wer noch Anregungen zu einem günstigen Ladekoffer suchst, dem könnte dieser Faden hier vielleicht helfen.
Gesamtkosten ca 160Euro.
Leistung 600Watt
Spannung 24V/240V
Ladeziel: 12s (2x6s) 5000mah
Ich hatte noch zwei 300Watt (40Euro) Yuki Lader übrig und wollte gern meine Akkus ordentlich in einem Koffer unterbringen. Bis dahin hatte ich sie entweder direkt in den Modellen transportiert bzw in der Werkzeugkiste.
Dazu kommt ein Pelicase Koffer Nachbau aus der Bucht (30Euro). Als letzten Kandidaten auf der Einkaufsliste kam ein 24V Netzteil mit 600Watt hinzu (40Euro).
Kleinscheiss Import aus dem Land der goldenen Sonne waren noch die Lüfter, Kaltgerätekabel und Dose sowie ein paar Bananstecker (10Euro). Die Bananenstecker sind für den Fall, dass ich mit einem anderen Lader das Netzteil nutzen möchte.
Etwas Holz und Finishfolie (Carbon) hatte ich in der Restekiste. Dies ist bei den Kosten nicht berücksichtigt.
Im Grunde genommen ist die Arbeit sehr überschaubar und besteht aus drei Holzstreifen die als Z zusammen verleimt wurden um das Netzteil und die Verkabelung etwas zu verstecken. Seitlich wurden die Lüfter eingelassen, von denen einer rein und ein zweiter die Luft raus bittet.
Das Fassungsvermögen sind 4 Stangen 12S 5000mah wobei ich aktuell nur zwei mal 6s und zwei mal 12s im Einsatz habe.
IMG_4478.jpg
IMG_4390.jpg
IMG_4476.jpg
IMG_4477.jpg

Kommentar