isdt 8, aber was noch? bitte um Hilfe! Bin ratlos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guru58
    Member
    • 22.08.2018
    • 75
    • Stefan
    • Aflenz/Steiermark

isdt 8, aber was noch? bitte um Hilfe! Bin ratlos

Hallo liebe Helibegeisterte!

Ich heiße Stefan und bin noch neu hier.

Da ich gerade erst mit dem Heli-Modellflug beginne bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Ladegerät welches ich auch später noch lange benutzen kann.

Gefallen würde mir dieses hier:

Ladegerät DC iSDT SMART CHARGER T8 BattGO 1000W 30A 8S Lipo - Modellsport Schweighofer

Nur was würde ich noch alles dazu benötigen um meine derzeit 3S - später aber sicherlich größere Akkus zu laden.

Welches Netzteil? Muss ich da noch irgendwelche Kabel dazukaufen? etc.

Wie ihr seht.....ich bin blutiger Anfänger und würde mich über einige Tipps und Ratschläge von euch sehr freuen.

LG aus ßsterreich
    Stefan
  • Christoph89
    Member
    • 07.10.2016
    • 329
    • Christoph
    • Bad Salzungen

AW: isdt 8, aber was noch? bitte um Hilfe! Bin ratlos

Mahlzeit und willkommen hier

Wie du richtig gemerkt hast brauchst du noch ein Netzteil.
    Für deine Anforderungen würden 12V ausreichen, je nach dem wie groß deine Akkus werden holst du eins in der entsprechenden Leistung.
    Als nächstes benötigst du noch ein Kabel vom Netzteil zum Lader, je nach Netzteil, aber in der Regel zwei 4mm Goldis plus einen XT60 Stecker.
    Ggf. brauchst du noch XT60 Stecker für deine Akkus oder du Baust dir einen Adapter.

Allgemein fürs Heli fliegen brauchst du noch bissl Werkzeug. Vernünftige Inbusschlüssel, Schraubendreher und eine Pitchwaage.

Und dann natürlich noch den Heli selbst und eine Funke.

Grüße
    Christoph
    WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
    Graupner MX20

Kommentar

• Christoph89
      Member
      • 07.10.2016
      • 329
      • Christoph
      • Bad Salzungen