Defekter 12S Lipo
Einklappen
X
-
AW: Defekter 12S Lipo
Aber selbst eine tote Zelle hat doch nicht 0 Volt. Für mich hört sich das ganze eher nach einem Kabelbruch oder einer toten Lötstelle an.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Der TO sollte natürlich herausmessen, ob die Summe der Balancer-Einzelspannungen gleich oder unterschiedlich zur Spannung den dicken Anschlusskabeln ist.
@Olaf
könntest Du mal bitte mit einem Multimeter (nicht Lipo-Checker) die einzelnen Spannungen an den Balancer-Steckern messen?
Manchmal spinnen auch die Lipo-Checker oder haben keinen Kontakt. Es ist prinzipiell wahrscheinlicher, dass nur ein
Balancer-Anschluss keinen Kontakt hat. Entweder innen im Akku oder außen am Anschluss.Zuletzt geändert von stern-fan; 08.07.2018, 20:05.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Gast
Habe ich bei mir auch gedacht. Dann würde ich aber keine Gesamtspannung messen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber selbst eine tote Zelle hat doch nicht 0 Volt. Für mich hört sich das ganze eher nach einem Kabelbruch oder einer toten Lötstelle an.
Wenn es ein Bruch im Balancerkabel wäre, müsste auch noch eine weitere Zelle 0V anzeigen.
Kommentar
-
Auch wieder war.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn es ein Bruch im Balancerkabel wäre, müsste auch noch eine weitere Zelle 0V anzeigen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar