Lipo-laden? wo? wie? im Koffer? 12S
Einklappen
X
-
AW: Lipo-laden? wo? wie? im Koffer? 12S
Echt jetzt? Du bist ein sehr vorsichtiger Mensch!Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
ich habe unterdessen einen liposack gefunden, in den mein 12S-Akku platz haben sollte.
da erübrigt sich für mich eine Ladekoffer
Kommentar
-
Gast
Ist ja auch richtig gefährlich. Ich trage mein Handy, seit ich mir der Gefahr durch Lipos bewusst bin, auch nur noch im Bat Safe mit mir rum.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEcht jetzt? Du bist ein sehr vorsichtiger Mensch!
Kommentar
-
Was soll der Sack bringen? Der wird kaum die problematischen RauchemissionenZitat von markus1967 Beitrag anzeigenich habe unterdessen einen liposack gefunden, in den mein 12S-Akku platz haben sollte.
verhindern.
Meine Meinung: Ladet die Dinger auf einer feuerfesten Unterlage ausserhalb der
Wohnung (Garage, Balkon, Gartenhaus). In der Nähe bleiben sollte man trotzdem.
So mach ich das. Wenn das nicht möglich ist, tsja, dann muss man eben höheres
Risiko gehen und notfalls damit leben, dass die Wohnung im worst case vorübergehend
unbewohnbar sein kann. Evtl. hilft dann tatsächlich so ein Bat-Safe, wer weiss.
Wer wird schon in einer Innenstadt einen brennenden Lipo aus dem Fenster einer
Wohnung im n. Stock werfen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich lade meine 12s Akkus im Keller neben dem Lader. Ich brauch für 4 Akkus ca. 60min bei 3c. In der Zwischenzeit packe ich meine Sachen zusammen und check den Heli durch. Somit bin ich beim Laden dabei. Habe mir aber jetzt noch einen Ladekoffer geordert und werde denn am Platz laden. Also noch einen oder zwei Akkus vorladen und den Rest am Platz.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Die Teile kannst du vergessen.Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenich habe unterdessen einen liposack gefunden, in den mein 12S-Akku platz haben sollte.
Lipo Battery Fire Containment Test - YouTube
Gruß Torsten
Kommentar
-
ich danke, das ist besser als nicht. und wenn mann dann gleich mit dem Feuerlöscher kommt ,ist der schaden geringer als ohne sack
Kommentar
-
Du hast schon gehört, dass man heute mit 3-10C* lädt? Wer die 5-15 Minute nicht ohne Klo auskommt, der sollte seine Blasenschwäche mal von einem Arzt untersuchen lassen.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDa ich im Arbeitszimmer lade sitze ich immer direkt daneben beim Laden und wenn ich aufs Klo muss unterbreche ich den Ladevorgang so lange.
* Bevor wer fragt: SLS NOC RaceGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
auf dem flugplatz oder zuhause auf dem basteltisch mit feuerbelder. aber nie unbeaufsichtigt . ich hab die LIPO Paranoia weitgehend abgelegt.
zuhause habe ich alle zeit der welt daher 1CZitat von luha Beitrag anzeigenDu hast schon gehört, dass man heute mit 3-10CMichael
Kommentar
-
Echt jetzt? Du bist auch ein sehr vorsichtiger Mensch.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Ladet die Dinger auf einer feuerfesten Unterlage ausserhalb der
Wohnung (Garage, Balkon, Gartenhaus).GruÃ? Christian
Kommentar
-
Naja, ich habe "zufällig" die Möglichkeit dafür, warum nicht nutzen? HätteZitat von HeliLink Beitrag anzeigenEcht jetzt? Du bist auch ein sehr vorsichtiger Mensch.
ich sie nicht, würd ich auch einfach im Keller laden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mein Handy ist auf alkali Batterien umgebaut. 4 monobatterien.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIst ja auch richtig gefährlich. Ich trage mein Handy, seit ich mir der Gefahr durch Lipos bewusst bin, auch nur noch im Bat Safe mit mir rum.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Hast Du es gut.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenzuhause habe ich alle zeit der welt daher 1C
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und noch für eine Stunde bei Tageslicht fliegen möchte, dann nutze ich die Zeit fürs Auto beladen zum Akkus laden. Wenn ich dann mit 1C lade, ist es dunkel.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar