Suche Lipoempfehlung 12S(2x6S) 4500mAh für Rumpfheli 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Suche Lipoempfehlung 12S(2x6S) 4500mAh für Rumpfheli 700er

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
    Die sehen wirklich sehr Attraktiv aus !
    ...Danke für den Tipp.
    ah, wusste ich bisher auch nicht, dass man Akkus nach attraktivem Aussehen kauft.
    ...Danke für den Tipp.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      Ich kann Dir wärmstens die da empfehlen:

WELLPOWER LIPO AKKU ULTIMA 4200 MAH / 22,2 VOLT 6S 35/70C CH8 | Akkus | Lindinger

Super Preis/ Leistungsverhältniss, super service, und schnelle kostenlose Lieferung.
      Halten bei mir extrem viele Zyklen im 3D.
      Ich kann sie auch empfehlen, wobei extrem viele Zyklen halten sie nicht.
      Bei meinen hatte ich nach 120-140 Zyklen schon Kappaverluste bzw. musste man die Flugzeit entsprechend anpassen da die Telemetrie wg. Spannungsalarm früher angeschlagen hatte.
      Das Preis- Leistungsverhältnis ist aber dennoch sehr gut wie ich finde.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Ich kann sie auch empfehlen, wobei extrem viele Zyklen halten sie nicht.
        Bei meinen hatte ich nach 120-140 Zyklen schon Kappaverluste bzw. musste man die Flugzeit entsprechend anpassen da die Telemetrie wg. Spannungsalarm früher angeschlagen hatte.
        Das Preis- Leistungsverhältnis ist aber dennoch sehr gut wie ich finde.
        wenn die einen Akkus 250 - 300 Zyklen halten, dann dürfen Akkus die nach 120 - 140 Zyklen schon "lasch" werden auch nur die hälfte kosten, wenn das Peis - Leistungsverhältnis stimmen soll ! (egal wie attraktiv sie aussehen)

Grüßle Thomas

Kommentar

• Thomas L.
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 2890
          • Thomas

So, nun zurück zum Ernst !

Ein Wettbewerbspilot bei mir am Platz fliegt in einem Monat oft mehr Zyklen als ich im ganzen Jahr. Dass seine Akkus mehr Zyklen durchhalten als meine ist dann eigentlich klar ! Also kann ich meine und seine Akkus nicht miteinander vergleichen ! Aber genau so, oder so ähnlich wird hier untereinander verglichen, und dann noch an eine Aussagekraft der Vergleiche geglaubt !?
          !!! Ein wirklicher Vergleich ist nur unter exakt identischen Bedingungen möglich !!!

Grüßle Thomas

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
            wenn die einen Akkus 250 - 300 Zyklen halten, dann dürfen Akkus die nach 120 - 140 Zyklen schon "lasch" werden auch nur die hälfte kosten, wenn das Peis - Leistungsverhältnis stimmen soll ! (egal wie attraktiv sie aussehen)
            Dann sind die zuerst teuren Akkus aber mindestens genauso attraktiv!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Dann sind die zuerst teuren Akkus aber mindestens genauso attraktiv!
              Ausser man hat damit einen Crash, oder sie fallen einen aus der Hand zu Boden.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                Ausser man hat damit einen Crash, oder sie fallen einen aus der Hand zu Boden.
                Ich gehe mal vom normalen gebrauch aus. Crash kann natürlich sein, aber aus der Hand fallen sollte sie eigentlich nicht...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von schappy76 Beitrag anzeigen
                  Das ist eine gute Frage.
                  Ich bin mir mit 20C nicht sicher ob es reichen wird. Als Motor hab ich den Align MX710 umgewickelt auf 440kv. Als Regler ist ein Roxxy 9120-12 Opto verbaut. Gesamtgewicht inkl. Lipo lirgt dann zwischen 7,5 und 8 Kg.
                  Die Frage ist nun wirklich, ob noch genügend Reserve bei 20C vorhanden. Es soll wie erwähnt nur Rundflug werden.
                  Gruß Dirk
                  Uwe Knoke fliegt seine 16,7kg Hughes 500 mit 6s, und du glaubst 20C wäre bei 12s und einem Fliegengewicht von 8kg nicht ausreichend ?

Monster Hughes 500d Testflug - YouTube

Hughes 500e das Ende ist erreicht. - RC-Heli Community
                  Banshee 850

Kommentar

• schappy76
                    Member
                    • 30.04.2007
                    • 256
                    • Dirk
                    • Geilenkirchen

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                    Uwe Knoke fliegt seine 16,7kg Hughes 500 mit 6s, und du glaubst 20C wäre bei 12s und einem Fliegengewicht von 8kg nicht ausreichend ?

Monster Hughes 500d Testflug - YouTube

Hughes 500e das Ende ist erreicht. - RC-Heli Community
                    Wobei ja bei dem Youtube Video folgende Info steht:
                    "Flugzeit: 8 min mit Akku Tattu 6s 9000 mAh "

Bei 9000mAh kann ich auch mit 20C problemlos fliegen. das wären ja laut Berechnung max. 180A.
                    Wenn ich aber dagegen einen 4400 mAh mit 20C habe, dann komm ich nur auf einen Strom von max. 88A. Und das ist dann die Frage, ob das für meine fast 8Kg schwere Bell dann noch ausreichend ist, da der Motor ja schon einiges leisten muss. Denn wenn auf einmal der Regler etwas mehr Strom liefern muss, weil der Motor das möchte, könnte ich auch mal schnell in den 10s Bereich des Akkus landen. (soweit meine Theorie, verbessert mich, wenn ich falsch liege)
                    Leider halt keine Telemetrie verbaut, um den wirklichen Strom zu messen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Lies dir den verlinkten Thread durch.
                      Banshee 850

Kommentar

• Mayme
                        Junior Member
                        • 24.07.2017
                        • 2
                        • Vivian

Zitat von schappy76 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,
                        wieder Titel schon besagt, bin ich auf der Suche nach einem guten/günstigen Lipo für meine 700er Bell.
                        Bei meiner Bell handelt es sich um eine von Vario, wo ich über die Heckklappe (hinten unter dem Heckausleger) den Lipo in die Mechanik schieben muss.
                        Deshalb kommen für mich auch nur Lipos mit max. 4500 mAh in Frage, weil die anderen zu groß für die ßffnung sind.
                        Geflogen wird nur schneller Rundflug. Ob da mal ein Loop hinzukommen wird, bleibt fraglich ;-)

Nun die eigentliche Frage:
                        Ich suche einen 12S Lipo (bevorzugt 2x6S) mit 4500 mAh und 30C (oder mehr).
                        Wer hat mit welchen Lipos welche Erfahrungen gemacht?

Aktuell würde es entsprechende Lipos bei unserem Lieblingsversandhaus aus den NL für um die 60 Euro das Stück.
                        Aber da habe ich gehört, dass die mehr oder weniger gut geeignet sind. Und letztendlich soll es nachher nicht am Lipo liegen, dass meine Bell einfach mal so vom Himmel kommt.

Ich weiß, dass es jetzt wieder eine richtige Glaubensfrage hier geben wird, aber im Prinzip bin ich hier auf Erfahrungsberichte für entsprechende Lipos aus. Kaufentscheidung habe letztendlich für die Sache.

ßber die SuFu habe ich hier im Forum nur einen Eintrag von 2013 gefunden (verzeiht mir, wenn ich andere Beiträge nicht gefunden habe ;-) )

So, und nun bitte eure Erfahrungen zum Thema 12S 4500 mAh 30C (in 2 x 6S Variante)

Gruß Dirk
                        try gens ace 4400mah 6s 35C, gens ace always good quality

Kommentar

• päde
                          Member
                          • 17.09.2010
                          • 799
                          • Patrick
                          • 8330 Pfäffikon

Zitat von Mayme Beitrag anzeigen
                          try gens ace 4400mah 6s 35C, gens ace always good quality
                          Ich hoffe das war ironisch gemeint Früher top... danach noch schlechter als flop... Meine letzten 4 GensAce die ich kaufte machten etwa 20 Zyklen im Schnitt bis eine Zelle hops ging. (Und das ging nicht nur mir so)
                          Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• schappy76
                            Member
                            • 30.04.2007
                            • 256
                            • Dirk
                            • Geilenkirchen

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe das war ironisch gemeint Früher top... danach noch schlechter als flop... Meine letzten 4 GensAce die ich kaufte machten etwa 20 Zyklen im Schnitt bis eine Zelle hops ging. (Und das ging nicht nur mir so)
                            Kann ich nur bestätigen. Also die Qualität war auf jedem Fall mal TOP. Aber die letzten 12S Stangen für meinen 700er haben ganz schnell an Druck verloren.
                            Ich habe mir hier für meine Bell die SLS 6S 4400mAh 30/60C besorgt. Testflug steht noch aus. Aber ich verspreche mir da schon viel. Und diese Lipos passen perfekt durch die ßffnung in der Bell.

Gruß Dirk

Kommentar

• Daniel.
                              Member
                              • 23.05.2011
                              • 490
                              • Daniel

Die Zippy bzw. auch die Compact vom König gehen eigentlich ganz gut.
                              Allerdings bin ich einer von den Banausen, die den Unterschied zwischen SLS und Turnigy / Zippy nicht bemerken. Fliegt alles gleich.
                              Meist ist bei meinen Lipos auch das Alter das Problem und weniger die Zyklen...

20 C dürfte reichen. Ich mein bei 12s sind das 4,2 KW. Was hast Du vor?!
                              Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

Lädt...
                              X