wieder Titel schon besagt, bin ich auf der Suche nach einem guten/günstigen Lipo für meine 700er Bell.
Bei meiner Bell handelt es sich um eine von Vario, wo ich über die Heckklappe (hinten unter dem Heckausleger) den Lipo in die Mechanik schieben muss.
Deshalb kommen für mich auch nur Lipos mit max. 4500 mAh in Frage, weil die anderen zu groß für die ßffnung sind.
Geflogen wird nur schneller Rundflug. Ob da mal ein Loop hinzukommen wird, bleibt fraglich ;-)
Nun die eigentliche Frage:
Ich suche einen 12S Lipo (bevorzugt 2x6S) mit 4500 mAh und 30C (oder mehr).
Wer hat mit welchen Lipos welche Erfahrungen gemacht?
Aktuell würde es entsprechende Lipos bei unserem Lieblingsversandhaus aus den NL für um die 60 Euro das Stück.
Aber da habe ich gehört, dass die mehr oder weniger gut geeignet sind. Und letztendlich soll es nachher nicht am Lipo liegen, dass meine Bell einfach mal so vom Himmel kommt.
Ich weiß, dass es jetzt wieder eine richtige Glaubensfrage hier geben wird, aber im Prinzip bin ich hier auf Erfahrungsberichte für entsprechende Lipos aus. Kaufentscheidung habe letztendlich für die Sache.
ßber die SuFu habe ich hier im Forum nur einen Eintrag von 2013 gefunden (verzeiht mir, wenn ich andere Beiträge nicht gefunden habe ;-) )
So, und nun bitte eure Erfahrungen zum Thema 12S 4500 mAh 30C (in 2 x 6S Variante)
Gruß Dirk

Kommentar