Passendes Netzteil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Passendes Netzteil?

Mein lieber Scholli!!

Der lässt sich aber den Server-Netzteil-Umbau gut bezahlen...
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Gast
      Gast

Der hat auch bestimmt sie CE-Konformität neu erklärt, da der Umbau und die neue Nutzung eine wesentliche ßnderung darstellt und somit die alte Konformität erlischt.
      Wenn da was passieren sollte ist der Händler echt fällig.

Kommentar

• lawww
        Member
        • 04.01.2018
        • 366
        • Lars
        • Schwalm-Eder-Kreis

Welche Netzteile sind das denn und wo bekommt man die günstiger? Was ist an dem oft gelobten Meanwell besser?

Kommentar

• ydontwe
          Junior Member
          • 09.03.2018
          • 1
          • Seng

Das sind HP DPS1200 Netzteile, welche da verwendet werden. Umbauanleitungen zu diesem Netzteil gibt es einige im Netz.

Kommentar

• lawww
            Member
            • 04.01.2018
            • 366
            • Lars
            • Schwalm-Eder-Kreis

Ja, Danke. Die sind aber mittlerweile auch ohne Umbau nicht mehr ganz so günstig zu bekommen, soweit ich das gesehen habe. Auch wenn sich der Händler hier den Umbau gut bezahlen lässt, so finde ich den Aufpreis zu zwei Netzteilen (ggf. ungeprüft), den Buchsen, Kabeln und der Arbeit nun nicht so viel, als dass es nicht eine Option ist. Aber das muss jeder selber entscheiden, ist nur eine Möglichkeit und ich bin mit den Netzteilen bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße
            Lars

Kommentar

• Daniel.
              Member
              • 23.05.2011
              • 490
              • Daniel

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
              Mein lieber Scholli!!

Der lässt sich aber den Server-Netzteil-Umbau gut bezahlen...
              Nun, der vom ZJ Hobbyshop ist keine Pfuscher. Der prüft die Netzteile und baut sie professionell um. Erde von -12V trenne, indirekt über Kondensatoren wieder erden, Schottky Diode, Doppel-Kaltgerätekabel.
              Ja es gibt wirklich Leute die würden sonst ggf. zwei unterschiedliche Steckdosen für die NT's in Reihe nutzen...

Alles also so wie es sein sollte und vom Fachmann. Wer das selbst schon mal gemacht hat, weiß, dass man da pro Netzteil schnell eine Stunde und mehr rein steckt. Und dann hast kein Jahr Garantie.
              Für das Geld würde ich lieber da bestellen und mir keinen Umbau antun.
              Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Und je nach Ladegerät sind die 24 Volt noch zu wenig , zum Beispiel wenn mit einem Pulsar 3 (1500 Watt )auf die schnelle 12 oder 14 S geladen werden . Da sind dann schon 48 Volt mit über 30 A sinnvoll . Und bei dem Pulsar 3+ sind dann bei 48 Volt auch ein noch höherer Strom notwendig wenn die Lade Leistung (2500 Watt) genutzt werden soll ...
                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                X