Das Wichtigste ist doch, das dem Threat-Ersteller geholfen werden konnte... Warum ISDT es genau so und nicht anders macht ist doch im Endeffekt egal.
Wenn ISDT die eingefahrenen Wege der anderen Hersteller gefolgt wäre, wären die Lader warscheinlich nicht so genial klein und effizient und das auch noch zu nem sehr fairen Preis.
Ich denke nicht das der niedrige Ladestrom mit der Balancerleitung zusammenhängt sondern eher mit dem Wandler im Ladegerät der dann mit miesem Wirkungsgrad läuft und daher überhitzt/runterregelt.
Könnte man herrausfinden indem man einmal die maximale Versorgungsspannung anlegt und läd und einmal die minimale.
Ich denke nicht das der niedrige Ladestrom mit der Balancerleitung zusammenhängt sondern eher mit dem Wandler im Ladegerät der dann mit miesem Wirkungsgrad läuft und daher überhitzt/runterregelt.
Könnte man herrausfinden indem man einmal die maximale Versorgungsspannung anlegt und läd und einmal die minimale.
Ist ja aber preislich auch eine etwas andere Liga, auch wenn ich mit nem 4010er liebäugle ;-)
Geht doch darum das du sagst ISDT macht es anders. Zumindest nicht anders als Juni.
Habe jetzt auch an ein 4010 gedacht. Jetzt ist es aber ein Ladekoffer mit 2 Q6 geworden 2 x 300w reicht mir und kostet nur ein Drittel.
Ich hab 3 608er und 2 620er stehen. ßberlege mir nen Ladekoffer zu basteln, fahre aktuell aber "noch" die Strategie mit reichlich Akkus am Feld zu erscheinen.
Ladekoffer ist ja auch nicht gerade günstig und leicht, sofern man 12S mehrfach aufladen möchte und entsprechende Kapazität vorhalten möchte im Koffer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar