Entscheidungshilfe - welche Goldies verbauen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sk0807
    Member
    • 23.10.2013
    • 418
    • Stefan
    • GroÃ?raum Stuttgart

AW: Entscheidungshilfe - welche Goldies verbauen ?

Danke für euren Input. Werde die mit dem abgesetzen Bund verbauen. Da sind zwar die Kontaktflächen kürzer, aber sie sitzen deutlich strammer. Ist mir sympathischer. Und ich muss kein Schiss haben, dass sich die Stecker Flug lösen.

Die Plettenberg sind natürlich der Hit - zumindest preislich. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Für mein 600er aber völlig drüber. Zumal bei meinem 12S Setup eh nur Micky Maus Ströme fließen. Da reichen die 5,5mm Stecker dicke.

Euch noch nen schönen Abend.

VG

Kommentar

• s.nase
      Senior Member
      • 12.11.2011
      • 1400
      • San
      • Berlin

Die langen Schlitzstecker mit kurzer Kontaktfläche an der Spitze machen eigendlich keinen Sinn. Da kannst du auch gleich kurze 6mm Schlitzstecker(Nessel) nehmen. Die neigen weniger zum kippeln(sehr wichtig bei Schlitzsteckern), haben dauerhaft mehr Federkraft wegen dem kürzeren Hebel und dickeren Material, und mehr Kontaktfläche als die 5,5mm. Leichter sind sie bestimmt auch noch. Einziger Nachteil, dafür gibt es keine Steckergehäuse.

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
        Werde die mit dem abgesetzen Bund verbauen. Da sind zwar die Kontaktflächen kürzer, aber sie sitzen deutlich strammer.
        Hallo Stefan,

in Deiner Auswahl fehlt noch die dritte Variante des 5,5mm Goldies !

Ich nutze den mittleren...sitzt stramm, und hat m.M.n die größte Auflagefläche.

Gruß Norbert
        Angehängte Dateien

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
          Werde die mit dem abgesetzen Bund verbauen.
          Ich steige gerade auch auf ein anderes Steckersystem um. Ich hatte unter anderem die Supra X 6mm im Blick. Diese haben auch einen abgesetzten Bund. Zuerst dachte ich, dass das ja eigentlich nur von Vorteil ist, da sie sich nicht selbst "abstecken" können. Jedoch ist es ja beim uzsammen stecken so, dass die geschlitzen Lamellen sich erst mal überdehnen, bevor sie sich ganz hinten setzen.

Das sieht man hier ganz gut (ab 0:38min):

Wenn du ein gutes, günstiges Steckersystem willst, dann nehm die 6mm Stecker von MyLipo. Wurden mir von Gerd Giese empfohlen und ich muss sagen, die stecken sich nicht zu leicht und nicht zu schwer. Machen echt nen super Eindruck!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

...die bekommt man aber nicht gut "gefüllt" durch die 2 Löcher - auf einer Seite läuft IMMER Lot raus - egal wie du die hindrehst...
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Bei den Supra X werden die Lamellen "verbogen", was bei anderen Systemen tunlichst zu vermeiden ist.
              Ich schwöre auf die AS 150.
              Immer sauberer Kontakt, immer vorgespannte Lamellen, Kontakt und Kurzschlußsicher, wirkungsvoller Antiblitz, auch für große Kabelquerschnitte geeignet.
              Wettbewerbserprobt und bewährt.

Gruß Robert
              Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
              X