Akku aus Unachtsamkeit zerstört?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Akku aus Unachtsamkeit zerstört?

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nix. Das Ladegerät hat am Ausgang Buchsen. (Das Netzteil auch). Der Ladeadapter mit der zum Akku passenden Buchse wurde versehentlich am Netzteil statt am Ladegerät angesteckt.
    Am Akku umlöten bringt hier nichts - soll ja am ESC vom Heli passen.
    Die Aussage muss man jetzt aber nicht verstehen, oder? Natürlich gehört an einen Akku immer ein Stecker und eine Buchse, sofern man Goldis verwendet. Und wenn man dann am ESC auch einen Stecker und eine Buchse hat, dann passt das schon.

Noch besser ist natürlich gleich ein verpolsicherses System, wie zB. XT60.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Sollte man schon verstehen, der TS hat ja vom Akku des 200SRX geschrieben, der hat JST-Stecksytem. Da geht nichts mit Stecker und Buchse, es sei denn man lötet alles um.
      Die Bananenstecker hat er zwischen Netzteil,und Lader, und am Ladegerät Ausgang zum JST-Adapter. Hat er aber alles reingeschrieben...

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
        Sollte man schon verstehen, der TS hat ja vom Akku des 200SRX geschrieben, der hat JST-Stecksytem. Da geht nichts mit Stecker und Buchse, es sei denn man lötet alles um.
        Die Bananenstecker hat er zwischen Netzteil,und Lader, und am Ladegerät Ausgang zum JST-Adapter. Hat er aber alles reingeschrieben...
        Die grottigen Stecker sollte man sowieso austauschen. Aber das nur am Rand.

Und den Rest habe ich schon verstanden. Nur mir ist trotzdem nicht klar geworden, wie er das fabriziert hat. Denn bei mir ist das so, das ich die Ladekabel nie vom Ladegerät abziehe. Deshalb wüßte ich gar nicht, wie ich das fertig bringen sollte, den Akku direkt ans Netzteil zu stöpseln, zumal da ja eigentlich auch das Ladegerät steckt.
        Walkera Devo10

Kommentar

• Hamburger77
          Member
          • 11.06.2017
          • 149
          • Marco

Es gibt halt Leute die verschiedene Stecksydteme verwenden. Ich Bau in nen 250er auch keine 8er Goldis, nur weil ich sie im impellermodell verwende.

Also muss gin und wieder das Ladekabel gewechselt werden....und nein, ein Quadro der 12 s kann gibt es nicht.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigen
            Es gibt halt Leute die verschiedene Stecksydteme verwenden. Ich Bau in nen 250er auch keine 8er Goldis, nur weil ich sie im impellermodell verwende.

Also muss gin und wieder das Ladekabel gewechselt werden....und nein, ein Quadro der 12 s kann gibt es nicht.
            Dafür habe ich Adapter, die zwischen Ladekabel und Akku kommen. Am Ladegerät wird nichts an oder abgesteckt. Da hätte ich schon allein zuviel Angst, das mir im Ladegerät die Buchsen verrecken.
            Walkera Devo10

Kommentar

• Hamburger77
              Member
              • 11.06.2017
              • 149
              • Marco

Und das Ladeprogramm stellt sich dann auch automatisch um ? Eher nicht, oder ? Wir stellen also fest das es Dinge gibt bei denen man darauf achten sollte was man tut. Das Laden unserer Akkus gehört dazu..... es sei denn man hantiert nur mit den 2s aus den Spielzeugen, die fliegen bei mir auch mal so rum. Die Geschichte mit dem BID Chips war ja nett, allerdings bekomme ich den 6s damit nicht mehr in den Eisvogel. 3mm zu viel. ßhnlich sieht es beim Avionik mit 10s Angrieb aus. Davon abgesehen bringen die Robbe Geräte zu wenig Dampf. 5000er Zellen mit 4 c lädt halt nicht alles.

Es bleibt also nur das Denken.....

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigen
                Und das Ladeprogramm stellt sich dann auch automatisch um ?
                Nee, aber mein Ladegerät meckert rum, wenn das falsche Programm geladen ist.
                Walkera Devo10

Kommentar

• Hamburger77
                  Member
                  • 11.06.2017
                  • 149
                  • Marco

Bei falscher Zellenzahl ja, aber nicht bei falscher Kapazität und damit verbundenem Ladestrom, oder ? Falls,doch, welches Ladegerät ist das ? Ich muss nämlich eh langsam an einen Neukauf denken.....und da wäre das interessant .das Ultra Duo zu Graupner zu schicken wird sich kaum lohnen

Kommentar

Lädt...
                  X