Akku vom Heli zum Laden nehmen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Akku vom Heli zum Laden nehmen?!

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
    Mit Wieviel A kann man ein Lipo belasten?
    Darüber gibt die C Rate multipliziert mit der Kapazität Auskunft. Deine SLS 6S 5000mah 30C kannst Du somit 5Ah * 30C = 150A belasten. Allerdings auch nur zwei Minuten, dann ist der Akku komplett leer
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Je höher die Spannung, desto effizienter arbeitet der Lader. Kommt nur eben drauf an, ob der Lader die Eingangsspannung von 50.4V verträgt (wahrscheinlich nicht)...
      Macht er nicht, ich hatte da irgendwie einen Denkfehler Ich werde die Akkus also paralell zu einem größeren Pack verschalten. Kann man die Akkus auch mal ne Weile mit ca. 4V Zellspannung liegen lassen? Sie werden ja nicht mehr zum Fliegen benutzt und müssen vielleicht nur mal ca. 10A fließen lassen. Sichere Lagerung ist natürlich vorausgesetzt.
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• TurboTom
        Member
        • 23.05.2015
        • 977
        • Thomas
        • VohenstrauÃ?

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
        Macht er nicht, ich hatte da irgendwie einen Denkfehler Ich werde die Akkus also paralell zu einem größeren Pack verschalten. Kann man die Akkus auch mal ne Weile mit ca. 4V Zellspannung liegen lassen? Sie werden ja nicht mehr zum Fliegen benutzt und müssen vielleicht nur mal ca. 10A fließen lassen. Sichere Lagerung ist natürlich vorausgesetzt.
        ja, das geht auf jeden Fall. Schlecht wäre nur, wenn sie vollgeladen, also 4,2V lagern. Bei 4V ist das kein Problem.
        Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

Lädt...
        X