Ich habe die enden der motorkabel mit einem teppichmesserbearbeitet(geschabt). War zwar mühsam,hatt aber geklappt! Hab mal (ich glaube im amiforum) gelesen, das könne man mit aspirin oder so auch machen.. jemand hat dann aber zu bedenken gegeben, dass da recht giftige dämpfe entstehen können..
Gruss simon
Motorkabel sollten eigentlich ihre Lackschicht auch einfach nur mit Aceton/Nagellackentferner verlieren. Sollte eh jeder im Haus haben weil man damit auch Sekundenkleber auflösen kann.
Ist auch viel billiger als irgendwelche Medikamente dafür zu missbrauchen. Denn wenn es nur um die Säure geht, das kann jeder Kalklöser, Essig oder selbst eine Zitrone besser. Denn den PU Lack vom Draht löst man damit nicht auf.
Mein kleinster Lötkolben hat 60W, damit Löte ich auch SMD. Löte gerne auch mit Flamme. Mit genug Wäre geht auch vieles weg, aber mit einer Flamme sollte man nie an die Kabel kommen, die vertragen so viel Hitze nicht.
Daher mag ich die XT60 und XT90 auch nicht so sehr, weil die gar nichts vertragen.
Hast Du jetzt mal die Stecker vom großen C probiert?
Nein, aber ich habe den ßbeltäter gefunden. Es war die Buchse oder doch Stecker, ich lerne
das nie, am Regler. Da sich die Verbindung an allen Lipos schwer trennen lies, hab ich dort
angefangen ein neues "Teil" an zu löten.
Die Verbindung lässt sich jetzt ohne Gewalt trennen.
Als Gedankenstütze sag doch "Männlein" oder "Weiblein". Nur ein Stecher hat ein Stecker und nur "a Bix" hat eine Buchse.
Hoffe das ist noch Jugendfrei...
Als Gedankenstütze sag doch "Männlein" oder "Weiblein". Nur ein Stecher hat ein Stecker und nur "a Bix" hat eine Buchse.
Hoffe das ist noch Jugendfrei...
Ja klar, aber bei den XTs sind im Männlein Gehäuse Weiblein Kontakte und im Weiblein Gehäuse Männlein Kontakte.
Ist also schön verwirrend.
Ich nehme als Gedankenstütze die normalen Haushaltssteckdosen.
Die Stromgebende Seite ist in der Regel immer die Buchse (weiblich/female) mit Kontakthülsen und die Stromnehmende Seite (Verbraucher) der Stecker (männlich/male) mit Kontaktstifte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar