... und mal schauen, wieviel der Kapazitätsgewinn durch "extensives Balancing".
Bei einem 8000 mAh Lipo würden selbst 300 mAh untergehen. Davon wird die Spannung beim Erreichen der nominellen 80% Entnahme nicht ins Bodenlose fallen. Ob man sich extra für einen "angeschlagenen" Lipo ein neues Ladegerät kaufen muss, mh?
Hi,
auch das lange laden (Balancen) am Schluss schädigt die Akkus wie ich erfahren habe. Von daher werde ich in naher Zukunft mal über ein anderes Ladegerät nachdenken.... werde das sicher nicht gleich tauschen
Hi,
auch das lange laden (Balancen) am Schluss schädigt die Akkus wie ich erfahren habe. Von daher werde ich in naher Zukunft mal über ein anderes Ladegerät nachdenken.... werde das sicher nicht gleich tauschen
Kannst Du mit Deinem Ladegerät die Ladeschluss Spannung einstellen ? Wenn ja, lade den angeschlagenen Akku halt nur bis 4.1 Volt pro Zelle.
Kannst Du mit Deinem Ladegerät die Ladeschluss Spannung einstellen ? Wenn ja, lade den angeschlagenen Akku halt nur bis 4.1 Volt pro Zelle.
LG
Wozu?
Dadurch geht die Spannungsdifferenz ja auch nicht schneller weg.
Ich würde bei 4,2V bleiben, beim balancieren lädt der 1000W Duo die anderen Zellen dann mit 300mA weiter.
Bei der Akkugrösse und der Spannungsdifferenz macht er das halt nicht fertig, weil er nach der voreingestellten Zeit abschaltet.
Also den Vorgang immer wieder starten oder am Ende die Zellen mit dem bestellten Medic mal auf einen Level bringen.
GruÃ?, Wolfgang
T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX
Wenn du dort Kunde bist wird Stefan das sicherlich ohne, oder für kleines Entgeld für Dich machen. Die Lipos sind top und Stefan ist sehr nett. Ruf doch einfach mal da an!
Wenn du dort Kunde bist wird Stefan das sicherlich ohne, oder für kleines Entgeld für Dich machen. Die Lipos sind top und Stefan ist sehr nett. Ruf doch einfach mal da an!
dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar