c Rate

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim1
    Member
    • 06.11.2016
    • 72
    • achim

AW: c Rate

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
    @ Achim : Bei meinem Raptor auch , Flugzeit 7 Minuten und muss dann so 2200 bis 2500 mA nachladen.

Woher hast du denn deine 35 % Restkapazität ??? Scheint ja auch mit dem was du nachlädst nicht zu passen
    Hallo Thomas,

die 35 % Restkapazität sagt mir mein Lipochecker. Bei anderen Akkus aus dem Quadcopter oder den Flächenfliegern passen die Werte zu dem was das Ladegerät wieder reinschiebt. Deswegen gehe ich davon aus das die Werte des Checkers hinkommen. Auch die Flugzeit passt im groben da allem anderen. ich denke das meinen Akkus einfach nichts taugen.

Muss mal sehen wofür ich mich entscheide, ich denke SLS könnte was sein, aber ich werde mal sehen was es sonst noch so gibt.

Viele Grüße Achim

Kommentar

• achim1
      Member
      • 06.11.2016
      • 72
      • achim

Hi Leute,

danke für all eure Antworten, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Akkus ich nehme. Auf jeden Fall sind meine 4 min Flugzeit für 4500 mAh zu wenig, da stimmt was nicht.

Gruß Achim

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
        die 35 % Restkapazität sagt mir mein Lipochecker. Bei anderen Akkus aus dem Quadcopter oder den Flächenfliegern passen die Werte zu dem was das Ladegerät wieder reinschiebt. Deswegen gehe ich davon aus das die Werte des Checkers hinkommen.
        Vergiss den Checker. Der taugt zum Spannung messen, aber nicht für die Kapazität. Du siehst doch auch schon, das da was nicht stimmt. Wenn aus einem 4500er Lipo nur 1400mAh raus sind, dann können das keine 35% Rest sein. Dein Akku ist noch weit über die Hälfte voll. Nur wird er leider zu schwach sein. Deshalb bricht die Spannung schon so früh ein, das du gerade mal rund ein Drittel an Kapazität nutzen kannst.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Hallo Thomas,

die 35 % Restkapazität sagt mir mein Lipochecker.
          Diesen Wert kannst Du vergessen! Die Lipochecker stimmen mit den %- Angaben überhaubt nicht!
          Du musst auf die Zellenspannung schauen. Ich gehe immer auf ca. 3,75V runter, da lade ich dann ca 3/4 der Nennkapazität nach.
          Also Zellenspannung nach dem Fluge, und geladene Kapazität laut Ladegerät sind ausschlaggebend.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• achim1
            Member
            • 06.11.2016
            • 72
            • achim

Hi Leute,

ich werde euren Rat befolgen und mal die Zellenspannung messen. Nur leider ist am Sonntag das Heckrohr des Raptors kurz vor der Heckabstützung glatt durchgebrochen, ohne einen Absturz. Ich habe eine Autorotation gemacht und habe ganz normal aufgesetzt. So was ist mir in 25 Jahren Heilfliegerei noch nicht passiert. Ich finde das originale Rohr sehr dünnwandig. Das es als Ersatzteil sowieso zur Zeit nicht lieferbar ist werde ich ein normales Alurohr nehmen. So habe ich das früher bei meinen Schlüter und Vario Helis auch immer gemacht.
            Sobald der Heli wieder flott ist werde ich mal genau messen.

Gruß Achim

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

ein normales Alurohr nehmen
              Ich vermute, dass dein Heli dadurch hecklastig wird! Unterschätze das nicht. Wenn ein Heckrohr "einfach so" durchbricht, dann hat es vielleicht eine vorschädigung oder was ich noch eher glaube: Die Schelle der Heckabstützung war einfach zu fest angezogen!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• achim1
                Member
                • 06.11.2016
                • 72
                • achim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Ich vermute, dass dein Heli dadurch hecklastig wird! Unterschätze das nicht. Wenn ein Heckrohr "einfach so" durchbricht, dann hat es vielleicht eine vorschädigung oder was ich noch eher glaube: Die Schelle der Heckabstützung war einfach zu fest angezogen!
                Das mit dem Mehrgewicht ist mir klar, aber das kann ich durch die Akkuposition ausgleichen. Das Rohr ist ca. 2 cm vor der Schelle gebrochen.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                X