Anzahl der Litzen am 2S Akku
Einklappen
X
-
-
AW: Anzahl der Litzen am 2S Akku
Wandern die Elektronen dann langsamer?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNatürlich tut er das.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Jeder Stecker is ein Widerstand. Und was macht ein Widerstand ?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAha.
Banshee 850
Kommentar
-
Dachlatte du bist genial. Da hätte man wirklich selbst drauf kommen können.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJeder Stecker is ein Widerstand. Und was macht ein Widerstand ?
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Aber je dicker der stecker umso weniger widerstand....
Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Das stimmt. Nützt aber nix wenn der Stecker nicht mehr ins Modell passt, oder der Flieger nicht mehr fliegt, weil der Stecker zu schwer isZitat von jessyjames Beitrag anzeigenAber je dicker der stecker umso weniger widerstand....
Banshee 850
Kommentar
-
Das macht natürlich sin
Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Also der Flieger fliegt auch mit einem XT60 Stecker, das ist sicher. Und wenn ich einen XT60 Stecker an den Akku löte werde ich an den Regler wohl kaum einen anderen Stecker (oder Buchse) löten - das wäre ja mehr als blöd. Und sonst kannst Du nur noch Stecker an den der anderen Seite des Reglers anlöten - und da sind dann drei Litzen für den brushless Motor. Soweit geht mein Grundwissen. Und die Frage ist, ob es einen anderen als den Gewichtsgrund gibt einen XT60 zu verwenden. Gibst es scheinbar nicht, oder? Liebe grüße, Il Grigio
Kommentar
-
Nein, gibt es nicht.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenUnd die Frage ist, ob es einen anderen als den Gewichtsgrund gibt einen XT60 zu verwenden. Gibst es scheinbar nicht, oder?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
Genau so war es ja von uns auch gemeint. Das jede Steckverbindung einen Widerstand darstellt, sollte bekannt sein und war auch nicht, worum es ging. Bloß Dachlatte muss ja immer seinen Senf dazugeben, ob es nun Sinn macht, oder nicht.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenAber je dicker der stecker umso weniger widerstand....
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wenn du uns noch verraten würdest, um welchen Flieger es geht, wäre es einfacher. Denn bei so einem kleinen Flieger, wie du ihn anscheinend auf Grund der Akkugröße hast, kommt es auf jedes Gramm Gewicht an. Und da macht eben so ein Monsterstecker nicht viel Sinn.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenAlso der Flieger fliegt auch mit einem XT60 Stecker, das ist sicher.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ist ein Eigenbau, Abfluggewicht kann ich noch nicht genau angeben, wird ca. 250 Gramm betragen. Stecker wiegt 7 Gramm laut Küchenwaage. Macht eine mögliche Ersparnis von 4 Gramm zu einem XT30 aus. Das wirds nicht sein was mich am Erfolg hindert. Aber die Grundfrage war eh eine ganz andere.
Liebe Grüße, Il Grigio.
Kommentar
-
Da wirst du aber mit einem 2S 480mAh Lipo nicht lange Flugspass haben. Viel mehr wie drei Minuten wird da nicht möglich sein. Und deshalb ist natürlich schon zu bedenken, ob der kleine Lipo die geforderte Leistung überhaupt bringen kann..Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenwird ca. 250 Gramm betragen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar