Problem mit einem 12S Stickpack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Problem mit einem 12S Stickpack

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
    was ich noch machen könnte wäre ohne Balancer zu laden fällt mir gerade ein.
    Das wäre dann bei dieser Zelldrift sicher der Tod.
    Kannst du Messfehler ausschließen? Mir dünkelt, du bist kein Physiker.

Kommentar

• NFLY
      Member
      • 27.11.2013
      • 444
      • Bruno

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
      Hab den Akku inzwischen mehrmals geladen (so weit es geht)und entladen genau so die Kontakte überprüft alles sitzt fest, bin den Akku heute auf 3,7 V pro Zelle runter geflogen, die erste hat 3,85, wird in morgen wieder zu laden anhängen heute komm ich nicht mehr dazu....
      Im vollgeladenen Zustand, die 1.Zelle in der Spannung höher als der Rest. Im entladenen Zustand die 1.Zelle in der Spannung höher als der Rest. Das sieht doch auf den zweiten Blick gar nicht schlecht aus.

Jetzt mußt du den Akku beim laden nur einmel richtig ausbalancieren, dann ist der wieder im Lot. Ich hoffe doch, daß das für den Pulsar3 kein Problem ist?

Lade beim nächsten mal nur mit 3A Ladestrom und überprüfe die Balancerstromeinstellung. Da muß bei -ib: 1,00- stehen (was ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe).

Wenn der Pulsar mit dem Laden fertig ist, warte ein paar Minuten und schau dann nochmal, ob die erste Zelle in der Spannung immer noch etwas höher als der Rest ist.
      Ist das der Fall, führst du anschließend noch einen Durchgang -Nur Balancieren- aus. Dazu mußt du die Hauptladekabel am Akku abklemmen.
      Wäre doch gelacht, wenn du den Akku nicht gerade geklopft bekommst!
      Zuletzt geändert von NFLY; 05.12.2016, 22:49.

Kommentar

• romsch1
        Member
        • 09.10.2007
        • 855
        • Roman
        • Gols-MFC Aero Gols

Hallo kurzes Update:

Hab alles versucht auch das was ihr mir geraten habt leider ohne Erfolg, der Lader war natürlich auf das eingestellt (Balancerstrom usw) aber leider keine Chance.

Beim Händler anklopfen mache ich nicht denn das Pack ist ca. 2Jahre alt und hat genug Flüge (ca 250+) also sowas reklamiere ich nicht mehr .

Ich hab dann das Pack aufgeschnitten bzw zerlegt (was für eine Arbeit: Schrumpfi-Klebeband-Schrumpfi-GFK Schicht Klebeband-Aluplatte ..) leider habe ich nichts gesehen, hab den Akku dann getrennt also 2*6S den vorderen werde ich behalten bzw einen Freund schenken ich hab leider keine Verwendung für einen 6S 5000 der Rest wird entsorgt, wollte mir eigentlich einen 2*3S basteln für meinen Heizkoffer aber der Aufwand und das Risiko ist mir dann doch zu gross.

@Taumel hast Recht ich bin kein Physiker und auch kein Chemiker, aber sonst hab ich schon alles im Griff wenn ich will

Danke Leute

Gruß Roman
        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

Lädt...
        X