Meine Funke ist aber nicht für 1S ausgelegt!
Akku für funke bauen
Einklappen
X
-
AW: Akku für funke bauen
Das sag ich ja wenn es ein 1 zeller ist ist ja kein Problem! Der NiMh wird über eine normale Buchse geladen! Das ginge ja beim 3 Zeller Lipo nicht wegen dem Balancer!!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Meine Funke ist aber nicht für 1S ausgelegt!Grüße Willi
-
weil es den akku nicht mehr gibt original oder nachbau! Darum!!Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenUnd wo ist das Problem einfach die selbe Zellengröße in gleicher Technik wieder einzubauen?Grüße Willi
Kommentar
-
Ja, und ? Ich habe 6s Lipos 50mal ohne Balancer geladen, da gabs keine Probleme.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenDas sag ich ja wenn es ein 1 zeller ist ist ja kein Problem! Der NiMh wird über eine normale Buchse geladen! Das ginge ja beim 3 Zeller Lipo nicht wegen dem Balancer!!Banshee 850
Kommentar
-
Ok nur um alles richtig zu haben, es ist ein NiMh Akkupack, richtig? Da gibt es doch kaum andere Größen als AAA und AA oder dann C. Oder wo ist das Problem? Dann müsstest du doch nur die alten zerlegen und mit frischen Zellen die gleiche Verschaltung nachbauen.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenweil es den akku nicht mehr gibt original oder nachbau! Darum!!
Gruß TPK
Kommentar
-
Er bezog sich hier sicher auf nen LiPo AkkuZitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenOk nur um alles richtig zu haben, es ist ein NiMh Akkupack, richtig? Da gibt es doch kaum andere Größen als AAA und AA oder dann C. Oder wo ist das Problem? Dann müsstest du doch nur die alten zerlegen und mit frischen Zellen die gleiche Verschaltung nachbauen.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja es ist ein Nimh AA und die Schaltung habe ich schon nachgebaut! Fakt ist das die serienakkus minimal kleiner sind im Durchmesser als die Eneloop oder sanyo oder was weiß ich was! Habe ein paar gemessen.Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenOk nur um alles richtig zu haben, es ist ein NiMh Akkupack, richtig? Da gibt es doch kaum andere Größen als AAA und AA oder dann C. Oder wo ist das Problem? Dann müsstest du doch nur die alten zerlegen und mit frischen Zellen die gleiche Verschaltung nachbauen.
Gruß TPK
Die fertigen 8 Nimh passen nicht mehr in das hardcase ohne dies etwas strenger zu behandeln. somit past das hardcase nicht mehr in die Funke!
Und bei der 9Z ist bei dem Hardcase der Stecker auf einer Platine welcher den Strom zur Funke liefert! sieht ähnlich aus wie bei den TM Modulen! Ebenso die Ladebuchse
Und ich will da nicht auch noch rumbasteln!Zuletzt geändert von diamondblack; 22.11.2016, 16:42.Grüße Willi
Kommentar
-
wo ist das Problem zu verstehen das ich keinen Lipo in der Funke will?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJa, und ? Ich habe 6s Lipos 50mal ohne Balancer geladen, da gabs keine Probleme.
Wer einen will soll es machen und wer nicht der nicht!
Kann das so schwer sein?Grüße Willi
Kommentar
-
Hier mal bilder dazu vl ists dann verständlicherGrüße Willi
Kommentar
-
Habe die einzelnen zellen ausgezogen und eine sehr dünne folie dazwischen.
Past rein und funktioniert.Grüße Willi
Kommentar

Kommentar