KD-Lipos Erfahrungen und Bezugsquellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: KD-Lipos Erfahrungen und Bezugsquellen?

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
    .

Zitat:

Hallo,

darf ich erfahren, was Deine schlechten Erfahrungen mit ........sind?
    Habe dort gekauft (Beam Acro), war alles etwas unkonventionell, aber letztendlich gut.
    Habe jetzt in dem KD-Lipo thread gelesen, dass einige unzufrieden sind und scheue mich nun etwas,
    noch einen größeren Heli dort zu kaufen.

Gruß
    Tom

Zitatende
    Exakt die gleiche PN hast du mir auch am 10.9. geschrieben und dann paar Minuten später dieses hier im Thread.
    Du bist Dir aber sicher, dass Du hier postest, weil Du unbedingt die Lipos testen möchtest?

Wirkt auf mich mehr wie eine Inszenierung, aus welchen Gründen auch immer
    und hat meiner Meinung nach nichts im Forum verloren.

Dreckige Wäsche kann man woanders waschen.
    Warum fragst du hier alle per PN das gleiche und beschwerst dich dann anschließend im Forum das es hier nicht um KD-Lipo Erfahrungen und Bezugsquellen geht, sondern um schmutzige Wäsche waschen.

Du hast von Anfang an nichts zu dem Thread beigesteuert und verbreitest hier nur Unruhe und unterstellst jedem etwas.

Jetzt nennst du auch noch selbst einen Händler beim Namen.

Ich finde, langsam reicht es.

Hast du KD-Lipo Erfahrungen oder kennst Bezugsquellen?
    Wenn nicht, dann mach bitte deinen eigenen Thread mit deinem Problem auf und nerve hier nicht die Beteiligten per PN.

Dein Verhalten ist echt unnormal.
    Zuletzt geändert von Toto; 15.09.2016, 08:25.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Godf@th3r
      Senior Member
      • 10.06.2014
      • 1112
      • Michael

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ... ach egal

Ich kann beim nachträglichen Lesen meiner Posts nicht erkennen,
      dass ich eine Wertung bzw Werbung von mir gegeben habe bzgl. der Firma ..........
      Dagegen haben hier einige einen für meine Begriffe unüberlegten shitstorm gestartet,
      der durch keinerlei Fakten gestützt wurde.
      So etwas scheint normal zu sein, muss ich und möchte ich aber nicht ohne Kommentar hinnehmen.
      Ich finde nach wie vor, dass das hier nichts zu suchen hat.

Meine Mail an den Gottvater hatte folgenden Inhalt und wurde nicht beantwortet.

Zitat:

Hallo,

darf ich erfahren, was Deine schlechten Erfahrungen mit .........sind?
      Habe dort gekauft (Beam Acro), war alles etwas unkonventionell, aber letztendlich gut.
      Habe jetzt in dem KD-Lipo thread gelesen, dass einige unzufrieden sind und scheue mich nun etwas,
      noch einen größeren Heli dort zu kaufen.

Gruß
      Tom

Zitatende

Das nur, damit niemand denkt ich, hätte den Gottvater belästigen oder gar erzürnen wollen

Der Inhalt meiner Mail zeigt doch deutlich, wie solch eine schlechte Nachrede potenzielle Kunden verschrecken kann, was hier meiner Meinung nach bewusst provoziert wurde.
      Das wird leider in keiner Weise reflektiert und ist für mich erschreckend.

Tom
      Lieber Tom

Wenn du so super Erfahrungen gemacht hast dann is doch alles gut für dich.
      Es gibt eben genug andere die das nicht gemacht haben.
      Warum und wieso gehört hier nicht her.
      Ich würde sagen damit sollte es auch gut sein.

Und keine Angst hier will keiner den ..... schlecht machen.
      Dafür sorgt er schon selber ������
      Zuletzt geändert von Toto; 15.09.2016, 08:26.

Kommentar

• Gala-Tante
        Member
        • 14.07.2009
        • 504
        • Christian
        • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Also ich durfte am vergangenen Wochenende Zeuge werden, wie Fabian Kloss nach nicht einmal zweieinhalb Minuten zur Landung gezwungen war, weil seine LiPos aufgegeben haben.

Waren dann schön runde Ballons, die er seinem Agile entnommen hat. Werden aber am Ende des Tages wohl entsorgt worden sein.

Für mich sind die KD-Lipo damit kein Thema mehr.

Gruß

Christian
        [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
        Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Danke Christian für diesen Beitrag, endlich mal kein sinnloser Post am Thema vorbei. [emoji106] [emoji1]

Bin gespannt ob das ein Einzelfall war, oder noch solche Feedbacks kommen.

Gruß Frank

Kommentar

• Hexagon
            Member
            • 16.09.2015
            • 583
            • Magnus
            • Raum Frankfurt M.

Ich finde es sinnlos, das manche hier einfach nur am Rumbeefen sind.
            Was soll denn das? Ich kenne Tom gut und er ist echt Ordnung.
            Und der Shop-Eigentümer ist er auch nicht, er hat lediglich dort bestellt, einen guten Preis im Angebot gehabt und sich gefreut, dass es einen Beam Distributor in DE gibt! Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Was kann er dafür, dass ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?

[MENTION=57588]buell47[/MENTION]:

Was ich unnormal finde ist, dass hier alle unnötig rumhacken, obwohl es doch um die Akkus geht...

Es ist halt einfach so, dass Asiatische Firmen mal antworten oder nicht... ist mir auch schon oft passiert. Auf Facebook erreicht man die Leute eigentlich sehr gut.

Naja, wie auch immer...
            Bin gespannt auf Erfahrungen!

Back2Topic
            Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Es gab und gibt immer Kunden, die zufrieden sind mit einem Händler und wiederrum Kunden die es nicht sind.
              Egal wo und was.

Wenn jemand zufrieden ist dann soll er glücklich sein und dort weiter kaufen und Empfehlungen aussprechen.

Nochmal:
              Ich wollte mit meinen Thread nicht bashen, sondern dezent klarstellen, das ich als Bezugsquelle nicht den deutschen Distributor genannt bekommen möchte, da ich aus bestimmten Gründen dort nichts kaufen will.
              Ich denke, da hat nix mit schmutzige Wäsche waschen zu tun.
              Mir ist klar, das es sicherlich auch zufrieden Kunden gibt.

So, können wir nun diese Diskussion über guter Händler / schlechter Händler beenden?

Kommentar

• Agilepilot
                Gesperrt
                • 12.08.2016
                • 7
                • Stephan

Hallo. Ich kann vielleicht alle eure Fragen beantworten.
                Zuerst meine erfahrungen mit KDLIPO. Es sind tolle Akkus die wir jetzt seit 2 Monaten testen. Bei Fabian Kloss ist richtig das ein Satz schrott ist. Das kam daher das er den Akku ein bis 2 mal zu tief entladen hat. Mit Agile 7.2 viereinhalb Minuten. Das hat dem Akku nicht gut getan. Dann kommt Fabis Flugstiel in betracht. Statt 45c werden jetzt die 70c getestet. Die sind nicht bedeutend teurer aber für Fabis harten Flugstiel mit dem schweren Agile wohl besser geeignet. Werden die nächsten tage ein video dazu machen.

Warum sind die Akkus noch nicht in Deutschland? Das liegt daran das da ein möchtegern Distributor aufgetreten ist der eigendlich gar keiner ist und bei KD legendlich 3 Akkus bestellt hat. Sobald ein Distributor für Deutschland gefunden ist werden die Akkus lieferbar sein. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet.

Mit dem Shop, will keinen Namen nennen hat die Schließung angekündigt. Ah....hatte auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Sorry für Rechtschreibfehler. Ist mit Handy nicht so einfach �

Kommentar

• Agilepilot
                  Gesperrt
                  • 12.08.2016
                  • 7
                  • Stephan

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                  Also ich durfte am vergangenen Wochenende Zeuge werden, wie Fabian Kloss nach nicht einmal zweieinhalb Minuten zur Landung gezwungen war, weil seine LiPos aufgegeben haben.

Waren dann schön runde Ballons, die er seinem Agile entnommen hat. Werden aber am Ende des Tages wohl entsorgt worden sein.

Für mich sind die KD-Lipo damit kein Thema mehr.

Gruß

Christian

Die Akkus die Du da gesehn hattest waren keine KDLIPO. Das war ein anderer Hersteller
                  Zuletzt geändert von Agilepilot; 22.09.2016, 10:16.

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Agilepilot Beitrag anzeigen
                    Das kam daher das er den Akku ein bis 2 mal zu tief entladen hat.
                    Kannst du dazu was genaues sagen?
                    Wie tief?
                    Gibts einen Log?

Das hat dem Akku nicht gut getan.
                    Habe meine Turnigy 6S 5000mAh 40C als 12S auch mehrfach tiefentladen bis der Heli runter kam wegen Reglerabschaltung. Die sind etwas gebläht, fliege ich aber noch immer ohne Leistungseinbuße!

Statt 45c werden jetzt die 70c getestet. Die sind nicht bedeutend teurer aber für Fabis harten Flugstiel mit dem schweren Agile wohl besser geeignet.
                    Kaum teurer, aber schwerer!

Warum sind die Akkus noch nicht in Deutschland? Das liegt daran das da ein möchtegern Distributor aufgetreten ist der eigendlich gar keiner ist
                    Ich habe mir gleiches schon gedacht

...und bei KD legendlich 3 Akkus bestellt hat.
                    da haben wir es wieder, mir hat er persönlich gesagt, er hat 10-20 von den gängigen Lipos bestellt und ich bekomme wie ich möchte 2 oder 4 Stück 6S 5200mAh 45C aus der ersten Lieferung Ja das nennt man SERIßS

Sobald ein Distributor für Deutschland gefunden ist werden die Akkus lieferbar sein. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet.
                    Ich hoffe zumindest mit vernünftigen Preisen bis sich wirklich herausgestellt hat das die etwas taugen. Denn aussagen von Herstellern oder von Teampiloten sind für mich nicht kaufentscheidend.

Kommentar

• Agilepilot
                      Gesperrt
                      • 12.08.2016
                      • 7
                      • Stephan

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                      Kannst du dazu was genaues sagen?
                      Wie tief?
                      Gibts einen Log?
                      War schon sehr tief. Lies sich auch nicht mehr laden. erst nachdem ich mit PB Spannung bis 3.2 Volt gegeben habe. Letztendlich war der Akku hinüber.

Habe meine Turnigy 6S 5000mAh 40C als 12S auch mehrfach tiefentladen bis der Heli runter kam wegen Reglerabschaltung. Die sind etwas gebläht, fliege ich aber noch immer ohne Leistungseinbuße!

Ja das kommt davon. Wäre nicht passiert wenn ich den Regler richtig in der Unterspannung Abschaltung richtig eingestellt hätte. Ok mein Fehler

da haben wir es wieder, mir hat er persönlich gesagt, er hat 10-20 von den gängigen Lipos bestellt und ich bekomme wie ich möchte 2 oder 4 Stück 6S 5200mAh 45C aus der ersten Lieferung Ja das nennt man SERIßS
                      Edit Mod: Kommentar entfernt, gehört nicht hier her.

Ich hoffe zumindest mit vernünftigen Preisen bis sich wirklich herausgestellt hat das die etwas taugen. Denn aussagen von Herstellern oder von Teampiloten sind für mich nicht kaufentscheidend.
                      Denke die werden teurer als ..... die im Shop hat. Ich kenne die Einkaufspreise und das Drumherum. Der ...... hätte Geld draufgelegt
                      Zuletzt geändert von Toto; 22.09.2016, 18:28.

Kommentar

• Agilepilot
                        Gesperrt
                        • 12.08.2016
                        • 7
                        • Stephan

Wenn ihr aus China nicht immer Antwort bekommt, liegt das nicht daran das die nicht wollen, sondern das sie es unter umständen gar nicht bekommen. Ging mir auch so. Man braucht wegen Zensur in China eine VPN Verbindung. Das wurde mir so erklärt. Mittlerweile haben wir da einen guten weg gefunden und bekomme immer sofort Antwort.

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Na wenn die Preise so sind wie die alternative Bezugsquelle die hier genannt wurde, ist es kaum noch interessant, es sei denn, andere Anbieter erhöhen die Preise noch.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

genau,
                            was sollst du denn lipos testen die noch teuerer sind als die gesetzten marken?
                            das macht doch keinen sinn, oder?
                            wenn ein pack 120 euro kostet und keiner erfahrungen gesammelt, dann viel spaß...

wie soll denn das mit der garantie ablaufen und was wenn mal eine zelle kaputt ist? oder wie bei mir letztens ein paar balancer stecker?
                            wenn du über 100 euro für einen lipo ausgeben sollst und der dann kaputt ist nach 1,5 jahren, was dann? nach china schicken??
                            Zuletzt geändert von helibilly; 22.09.2016, 20:09.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Wenn es hier einen deutschen Distributor gibt, dann hab ich mit China doch nix zu tun.
                              Das ist die Sache des Händlers dann bei einem Gewährleistungsfall.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                wie soll denn das mit der garantie ablaufen und was wenn mal eine zelle kaputt ist? oder wie bei mir letztens ein paar balancer stecker?
                                wenn du über 100 euro für einen lipo ausgeben sollst und der dann kaputt ist nach 1,5 jahren, was dann? nach china schicken??
                                Zunächst mal meinst Du vermutlich nicht Garantie, sondern Gewährleistung bzw.
                                Produktmängelhaftung. Die wäre gesetzlich geregelt. Nun könnten Akkus aber
                                als Verschleissteile angesehen werden, was die Produktmängelhaftung aussetzt.
                                D. h. es gibt keine Produktmängelhaftung.
                                Meiner Meinung tauschen die meisten Händler relativ neue Akkus aus Kulanz.
                                Einen 1,5 Jahre alten Akku mit 100ten Flügen tauscht keiner mehr. Der ist
                                dann halt hinüber.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X