was spricht eigentlich dagegen die Akkus am Auto bei laufendem Motor zu laden?
Akkus am Flugfeld laden - welcher Generator???
Einklappen
X
-
AW: Akkus am Flugfeld laden - welcher Generator???
Die Jäger, Anrainer und Passanten sehen das nicht so gerne.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwas spricht eigentlich dagegen die Akkus am Auto bei laufendem Motor zu laden?
Auch mancher Bordcomputer mag es nicht.
Zudem ist die Lichtmaschinenleistung im Stand enden wollend bei je nach Auto und Wetter beispielsweise 500 Watt.
Kommentar
-
Hallo Taumel S.,
wieviel verbraucht so ein Generator (Honda/Zipper usw.) in der Stunde ? Mein Auto ist sicher leiser!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Jäger , Anrainer und Passanten sehen das nicht so gerne.
Kommentar
-
@TomF
Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist wirklich so dass speziell mit dem Pulsar der Zipper zwar auch Drehzahlschwankungen hat aber nicht so stark wie der Honda. Klingt einfach ruhiger
Weiß auch nicht, welcher Honda, müsste den Kollegen fragen.
@Thomas
Zipper läuft bei mir mit einer Tankfüllung (3,8Liter) ca. 4 StundenZuletzt geändert von optibit; 23.04.2016, 15:58.
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwas spricht eigentlich dagegen die Akkus am Auto bei laufendem Motor zu laden?
Volle Ladepower mit entsprechendem Netzteil und Ladegerät!
Am Auto haste nur 12V und ne begrenzte Leistung der Lichtmaschine/Batterie. Und mit 12V kann man bei den meisten Ladern nicht die entsprechende Ladeleistung für z.B. 6S und mehr als 1C abrufen. Geschweige denn man möchte parallel laden.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Ja, eh. Aber erklär das mal jedem erbosten Anrainer, Jäger und Passanten einzeln...Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenMein Auto ist sicher leiser!
Oder wenn der Polizist wieder fragt, "Fliegt der eh elektrisch?" und du sagst "Ja, freilich" und der Polizist fragt dann "Und wieso raucht es dann da hinten raus?".
Da lob ich mir meine Solaranlage, das bringt stets wohlwollendes Interesse.
Kommentar
-
und Deine Solaranlage nimmst Du immer mit aufs Flugfeld und baust sie dort auf ? Auch beim Wildfliegen? Das Auto hab ich sowieso dabei !Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa lob ich mir meine Solaranlage, das bringt stets wohlwollendes Interesse.
Kommentar
-
Naja 1 Liter is gerade nicht wenig! mein fme 2 kw braucht im schnitt 0,4 - 0,5 LiterZitat von optibit Beitrag anzeigen@Thomas
Zipper läuft bei mir mit einer Tankfüllung (3,8Liter) ca. 4 StundenGoblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700
Kommentar
-
die meisten 1-2kW Moppels brauchen ca. so 0,5 - 0,7l Sprit (4Takter)
Im Moment gibt's ja auch haufenweise 2-Takter im Netz.... aber die sind doch um einiges lauter, oder?GruÃ?, Peter
Kommentar
-
dann must du auch mal dein netzteil einschalten und nicht nur den Generator im leer lauf laufen lassenZitat von Tuwog Beitrag anzeigenNaja 1 Liter is gerade nicht wenig! mein fme 2 kw braucht im schnitt 0,4 - 0,5 Liter
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Lieber Toni das ist bei ca 1.1 kw Leistung vom Mobel mit 2 x 12s und 2c auch wenn ein Vereinskollege noch mitladen würde wäre es nicht wesentlich mehrZitat von heli56 Beitrag anzeigendann must du auch mal dein netzteil einschalten und nicht nur den Generator im leer lauf laufen lassen
Mfg. Toni
.
Laut super Digitalanzeige Vollgetankt 6 Liter läuft er im schnitt 12 StundenGoblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700
Kommentar
-
ich werde mir fürs erste mal den kleinen Moppel zulegen, wiegt nur (leer)8,5kg, hat ~700W und einen leisen 4-Takt Motor.
Generator Inverter digitaler Stromerzeuger 4Takt Gewicht NUR 8,5kg Leistung 950W | eBay
habe ich schon ersteigert- das ist aber der gleiche- hoffentlich taugt der was.
Ich nehme ja nur mein Robbe PowerPeak (1000W max) mit und lade meine 6s 3300mAh immer paarweise.Zuletzt geändert von HeliBääda; 24.04.2016, 10:41.Gru�, Peter
Kommentar
-
Ich würde aber jeweils beide Ladeports nutzen, denn der Robbe schaltet jede Minute den Ladestrom für einige Sekunden ganz ab, was einen Moppel gehörig irritiert.Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigenlade meine 6s 3300mAh immer paarweise.
Wenn du nun beide Ladeports nutzt und intelligent (z.B. 10 Sekunden) zeitversetzt startest, bleibt immer wenigestens einer der Ladeports aktiv.
Kommentar

Kommentar