Befeuert wird er mit 6S 1400 mAh. Steckersystem und UniSensE Telemetriemodul ist das XT60.â?¨
Leider blitzt es ziemlich stark beim Anstöpseln und ich kann mich damit absolut nicht anfreunden.
Der Umstieg auf ein anderes Steckersystem mit Antiblitz ist mir zu aufwändig bzw. eine mögliche Alternative mit XT90S wirkt zu klobig am Chase.
Also habe ich begonnen, mir einen Prototypen zu bauen:â?¨XT60-Stecker mit Widerstand 5,6 Ohm, 1 Watt.
Hier ist die beschriebene Bilddokumentation zu meinem Umbau:
Begonnen habe ich mit dem Aufbohren der Hülse: Vorbohrung mit 4mm und anschließend mit 4,5mm auf 3mm Tiefe die Plus-Hülse abgesenkt.
Den Kanal für den Widerstand mit einer PUK-Säge schräg eingesägt und darauf geachtet, das der gelbe Kunststoff als Isolierung über der gekürzten Hülse verbleibt.
Danach habe ich einen zweiten Stecker als -Hülsenspender- verwendet.�Beim Griffstück hinten komplett durchgesägt�
�Längsschnitte zum leichteren Aufbrechen des Gehäuses eingebracht�
�und schließlich die Hülsenstücke entnommen:
Davon ein Hülsenstück halbiert, entgratet und auf 2,7mm Länge abgefeilt:
Kurzer Verbautest und nacharbeiten des Kanals für den Widerstand mit Dreiecksfeile, Cutter und Bohrer 1,0mm
Jetzt wird der Widerstand zum Verlöten vorbereitet. �Ablängen einer Seite auf ca. 2 cm und ßse biegen:
Drahtöse des Widerstandes an die Hülse anlöten:
Verkleben im vorbereiteten Stecker und Durchgangsprüfung der jeweiligen Stromkreise und Kontaktsituationen mit einem Multimeter.
Weiter gehts im nächsten Post...

...nur mußt eben das bei jedem Akku machen
...denke

Kommentar