also wenn ich 4 Stück 1S-Lipos mit je 150mah, dann hänge ich die an das Parallelladekabel, warte 5 Minuten bis sich die Akkus etwas angegleichen haben und dann stelle ich am Ladegerät
1S
Ladestrom 1200
Weil: 4 x 150 = 600 x 2 = 1200, also lade ich mit "2C"
Gerhard
Zuletzt geändert von JoGerhard; 23.03.2016, 12:56.
Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Ich hab verschiedene. Von 150 bis 210 mAh 1S bis 405mAh 2S. Auch verschiedene Hersteller. Bei den 1S kannst eh nichts balancen weil das ja erst ab 2 Zellen geht. Und ich kann mein Ladegerät nur starten, aber solange ich das nicht tue hängen die Lipos ja nur am Ladekabel und es passiert nichts da kein Strom fliesst. Ich werde aber am WOE mal den MCPX richtig ausprobieren und dann wird geladen was das Zeug hält. Und für die Ostereiersuche nehme ich den CPS! Freu mich schon.
Hallo Gerhard! Danke, ich glaub die wesentlichen Elemente hab ich. Und hab heut ein paar. Ole Runden mit dem CPS im blauen Modus gedreht. Der tut im Moment fast was ich will. Macht mächtig Spaß!
Dir und der Community auch frohe Ostern!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar