zur Flugsaison 2016 hatte ich mit zwei neue 12S LiPo Packs bestellt.
Als sie bei mir ankamen war die Freude groß, aber dann auch der Schreck. Sie passten nicht in meine vorhandenen LiPo Brandschutzkoffer.
Mit guten 33cm Länge inklusive Kabel passten sie gerade so diagonal in meine Koffer.
Aber was mache ich mit den anderen Akkus?
Kurzum wurde nach einem Koffer mit größeren Innenmaßen gesucht. Ich wurde fündig und bestellte mir bei einem Onlinehändler den Robbe LiPo-Tresor ro-safe M. Kostenpunkt 69€ inklusive Versand. Mit seinen Innenmaßen von 33,6cm sollten meine 12S Packs auch mit Kabeln rein passen.
Zwei Tage später traf der Koffer ein. Zu meinem Erstaunen enpuppte sich der LiPo-Tresor als normaler Dokumentenkoffer. Er war jedoch mit einem kleinen Label von Aviotiger, dem Markeninhaber der Marke Robbe, versehen. Hier konnte ich erkennen, dass mir wirklich der Robbe LiPo-Tresor geliefert wurde.
Nun dachte ich mir, suchst Du doch mal nach diesem Dokumentenkoffer im Netz. Den fand ich auch recht schnell im Bürobedarf. Ich orderte mir einen zum Preis von 38€ inklusive Versand.
Der kam auch bei mir an und nun mein Problem:
Ich kann keinen Unterschied erkennen, der die 31€ Preisdifferenz erklären kann.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Wenn Ihr den Unterschied erkennt, meldet Euch bitte schnell bei mir.
Danke vorab!
Gruß
Mario

Hab den gleichen Koffer vor nem halben Jahr im Netz bestellt, dass er allerdings von Robbe als Lipo Tresor verkauft wurde war mir auch neu. Aufkleber aufbringen und teurer verkaufen geht halt heute nicht mehr so gut wie im vor Internet Zeitalter
Kommentar