Lipo 6S 5000mAh als Versorgungsakku für Ultra Duo Plus 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Lipo 6S 5000mAh als Versorgungsakku für Ultra Duo Plus 80

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Junsi.
    Ja stimmt, ich bin da auch verwöhnt

Mein Robbe schaltet immer bei 10,5 Volt ab, egal, was man einstellt.
    Ich traue mich fast wetten, dass der Graupner es auch so macht.
    Sowas würde ich dann als "Defective by Design" bezeichnen und aus dem Verkehr ziehen.
    Techmaster, versuch es halt vorsichtig mit einem LiPo Piepser dran und ergreife dann die nötigen Massnahmen, wie z.B. die Investition in einen ordentlichen Lader
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Ja stimmt, ich bin da auch verwöhnt

Sowas würde ich dann als "Defective by Design" bezeichnen und aus dem Verkehr ziehen.
      Techmaster, versuch es halt vorsichtig mit einem LiPo Piepser dran und ergreife dann die nötigen Massnahmen, wie z.B. die Investition in einen ordentlichen Lader
      Ne, für den Impeller Jet extra einen neuen Lader kaufen, für 2 Lipos werde ich wohl nicht machen, bin mit dem UDP80 sehr zufrieden, der lädt mit seit 2 Jahren die Lipos für meinen 600er Scaler sehr gut auf.
      Außerdem ist es doch ganz einfach. Ich nehme drei volle 6S 5000mAh Lipos mit, die sollen je nach Lust die beiden 4S 3700mah Lipos nochmal aufladen. Also nehme ich einen vollen 5000er um einen leeren 4S 3700mah wieder aufzuladen. Den 3700mah Lipo, lande ich ja auch mal 15-20%Rest, da dürfte doch ein 6S 5000er dicke für reichen. Und beim nächsten leeren, Lipo nehme ich den nächsten 5000er zum aufladen, und so kann ich genau 5 mal fliegen, danach ist man dann wahrscheinlich sowieso fix und fertig.Und der Lipo Pieper bleibt da sowieso dann immer dran, alleine zur Kontrolle um mal draufzuschauen.
      Zuletzt geändert von Techmaster; 09.02.2016, 22:11.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
        Ganz vorne beim Einschalten steht die Eingangspannung die man einstellen kann. Die steht jetzt auf 18 Volt und 30Ampere, also genau für mein Netzteil eingestellt.
        Kanal 1: 50%
        Kanal 2:50%
        Die Stelle ich dann auf 22 Volt, oder so 22,5 Volt? Für den 6S.Bei wieviel Ampere?
        Eingangsspannung auf 25,2V - halt die max. Spannung des 6S.
        Ampere lass einfach so, Kanal-Verteilung auch.

Abschalt-Spannung kannst du nicht einstellen. Das UDP schaltet erst bei einer Spannung unter 10,7V automatisch ab. Du brauchst also den Pieper, um deinen 5000er nicht leerzuziehen...
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
          Ne, für den Impeller Jet extra einen neuen Lader kaufen, für 2 Lipos werde ich wohl nicht machen, bin mit dem UDP80 sehr zufrieden, der lädt mit seit 2 Jahren die Lipos für meinen 600er Scaler sehr gut auf.
          Außerdem ist es doch ganz einfach. Ich nehme drei volle 6S 5000mAh Lipos mit, die sollen je nach Lust die beiden 4S 3700mah Lipos nochmal aufladen. Also nehme ich einen vollen 5000er um einen leeren 4S 3700mah wieder aufzuladen. Den 3700mah Lipo, lande ich ja auch mal 15-20%Rest, da dürfte doch ein 6S 5000er dicke für reichen. Und beim nächsten leeren, Lipo nehme ich den nächsten 5000er zum aufladen, und so kann ich genau 5 mal fliegen, danach ist man dann wahrscheinlich sowieso fix und fertig.Und der Lipo Pieper bleibt da sowieso dann immer dran, alleine zur Kontrolle um mal draufzuschauen.
          Klingt doch vernünftig und sollte funktionieren.

Das mit dem neuen Lader war, wie man am Smily erkennen konnte, nicht ganz ernst gemeint.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
          X