Die 4,17 Volt lassen sich im Ladegerät anders einstellen (es passt aber meiner Meinung nach eh gut mit 4,17 Volt).
Aber das mit dem Ofen wäre noch cool, wenn du uns erläuterst.
Also das ist mein kleiner medizinischer Backofen, eigentlich gemacht um irgendwelche Viruskulturen am Leben zu erhalten, ich erhalte meine Lipos damit am Leben und schön warm. Man kann ihn ganz fein und genau von 20°C bis 100° C einstellen und steht jetzt auf 40°C. Die beiden Hitzesensoren vom Lader stecken mit im Ofen und am Lader steht der Alarm auf 55° C, falls der Ofen mal spinnt. Danach kommen die Lipos in Styrophorkisten, und ab über die Straße zum Flugfeld.
Wahrscheinlich hat der Lader schon bei 94% abgeschaltet, da es oben rechts noch auf 5000mAh stand, habe es jetzt auf 10000 mah gestellt. Aber meinem dicken Airwolf hat der Strom gut geschmeckt und konnte mit dem 600er jeweils pro Lipo genau 10 Minuten fliegen. Jetzt kommt der kleine Goblin gleich noch in die Luft.
AW: Kurze Frage zum paralleln Laden eines 12S Stickpacks.
Hallo Leute
Fur euch wieleicht eine dume frage,was nent ihr paralleladen
Ich lade alle accus einzeln .koent ihr mir das erklaren ,und was brauche ich an material ,ich habe 6s und 12s
Gruss jean marc sorry fur mein deutch
Hallo zusammen, ein kurze Frage um sicher zu gehen das ich keinen Denkfehler habe.
Wenn ich Akku-s parallel lade addiere ich pro Akku die gewünschte Stromstärke.
Beispielsweise enstpricht bei 2 parallelen 6S 4000er Akkus 8A 1C Laderate pro Akku.
Jetzt habe ich hier ein 12S 4500er Stickpack das aus 2 * 6S besteht und auch so geladen wird (2 * Strom und 2 * Balancer). Das müssten jetzt ja 2 * 4500er sein, so dass ich für 1C Laderate 9A anlege, korrekt?
Gruss
Thomas
Also wenn du deinen Stickpack so lädst wie er ist (als 12S mit 44,4V) dann lädst du mit den 9A Stromstärke mit einer Laderate von 2C.
Wenn du hier parallel Laden willst müsstest du die Akkus nicht seriel sondern parallel schalten und mit 22,2V und 9A laden. Die Kapa muss dann auch auf 9000 mAH umgestellt werden.
Das sollte passen, der Akku hatte 4 Stromkabel die ich separat gehalten habe und daher sind's 2 mal 6S Strom und 2 mal Balancer.
Das heisst ich lade parallel und fliege seriell.
Na jetzt bin ich verwirrt.
Wenn ich 2 einzelne 4500er parallel lade stelle ich 9A für 1C ein = 4,5A für jeden Akku.
Warum ist das beim Stickpack anders?
Wie gesagt, ich habe die 2 * 6S Akkus im Stick separat rausgeführt.
Hier noch schnell ein Bild, nicht das wir aneinander vorbei reden.
Parallelladen ist wenn du die beiden Minus und die beiden Plus verbindest und an einen Ladeausgang anhängst. Dafür benötigst du dann auch ein Parallelbalancerboard.
Du wirst in deinem Fall jeden der beiden Akkus an einen Ladeausgang anschließen.
Dafür stellst du je 4,5A und 4500 mAH ein für ein Ladung mit 1C.
Parallelladen ist wenn du die beiden Minus und die beiden Plus verbindest und an einen Ladeausgang anhängst. Dafür benötigst du dann auch ein Parallelbalancerboard.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar