Yay, ein weiteres 6S Ladegerät. Das braucht die Welt!
Bald neue Ladegeräte auf einer Messe denkbar?
Einklappen
X
-
AW: Bald neue Ladegeräte auf einer Messe denkbar?
Yay, ein weiteres 6S Ladegerät. Das braucht die Welt!
-
Das iSDT gefällt mir auch, nur die 6S/500W sind etwas knapp. Dazu kommt noch die Frage wie gut und sicher das Laden/Balancen funktioniert.
Da ich seit Jahren mit meinen zwei PowerLabs 8 sehr zufrieden bin, habe ich mir neulich dazu den neu erschienenen GT 1200 von derselben Hersteller gekauft. Der hat auch einen Drehgeber, damit ist die Bedienung im Vergleich zum alten PL8 viel besser gelöst. Für 1200W finde ich den Preis von 179€ auch angemessen.
Mich wundert es dass man die Revoletrix hier in Deutschland so selten sieht.
Kommentar
-
Das liegt wohl auch am unaussprechlichen Namen.Zitat von benko Beitrag anzeigenMich wundert es dass man die Revoletrix hier in Deutschland so selten sieht.
Revolectrix, glaub ich. Ich kann mir den von einem aufs andere Mal nicht merken.
Kommentar
-
Das iSDT SC-620 ist bestimmt schön laut, bringt seine 500W vermutlich erst mit einem 24V NT, und hat keine brauchbare Entladefunktion. Das hat Junsi mit seinem alten 306 schon vor Jahren deutlich besser hin bekommen.
Kommentar
-
das 306 ist aber auch doppelt so teuer .... man kann nicht alles haben.Zitat von s.nase Beitrag anzeigenDas iSDT SC-620 ist bestimmt schön laut, bringt seine 500W vermutlich erst mit einem 24V NT, und hat keine brauchbare Entladefunktion. Das hat Junsi mit seinem alten 306 schon vor Jahren deutlich besser hin bekommen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Und der kleine Bruder ist auf dem Weg zu mir. Als immer- und überall-Lader für meinen kleinen immer- und überall-Heli. Der hat genau die richtige Größe um 1.800er 6s mit 4c zu laden. Vorfreude ist die SchönsteZitat von 450rex Beitrag anzeigenhabe das iSDT SC-620 bei banggood geordert. Bin mal gespannt. Der Preis ist bei den Daten echt verlockend, 1000mA Balancerstrom klingen sehr fein für den Preis.
Habe einen Testbericht des kleinen Bruders entdeckt, der Balancer wäre ca. +- 0,005 genau, was etwas bemängelt wurde. Zudem gibt es keinen Speicher für bestimmte Einstellungen. Man muss jedesmal eingeben, was geladen werden soll. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das mit dem Drehrad recht schnell funktioniert. Das Display sah auf den Fotos sehr gut und übersichtlich aus !
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Nach dem Link in #51 haben sie sich bemüht, die Luftkühlung leise zu gestalten.
Ob das auch die Ansteuerungs-Software betrifft? Also dass der Cooler nicht schon beim Einschalten oder Laden eines Walkera-Akkus losläuft?
Kommentar
-
China-Post war mal richtig schnell, nach 8 Tagen war das Ladegerät hier... in der üblichen Plastiktüte
.
Auf dem ersten Blick wirken die anderen, gängigen Ladegeräte dieser Preisklasse sofort antiquiert. Das Menü ist intuitiv, man braucht keine Beschreibung. Die Bedienung mit dem Rädchen ist einfach.
Leider bringt er an 12V auch nur 5A. Beim laden lief der Lüfter bisher nicht, nur beim entladen. Dafür taugt das kleine Teil aber nicht.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Kleiner Nachtrag: Der Kleine misst auch den Innenwiderstand und meine ausgeleierten 5.000 vom großen Goblin werden jetzt zur Wiesen-Stromquelle für die kleinen 1.800er (Transportiert sich einfacher als die Bleibatterie). Aus einem alten Lipo kann ich so effektiv 3 mal mit knapp 4c nachladen.
Und wenn der Regen mal wieder früher kommt als erwartet, muss man nicht entladen sonder kann den Strom zurück pumpen.
Ob das Kunststoffgehäuse mit den großen Lüfteröffnungen aber wirklich für den Außeneinsatz taugen, muss sich erst noch zeigen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Mein Paket kam heute an, ich kann bestätigen dass das Menü wirklich sehr intuitiv bedienbar ist. Die Abmessungen des 500w Lader sind sehr gering. Mehr kann ich heute nicht testen, muss zur Kirche für meine Hochzeit. Man muss Prioritäten setzen :-)[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Da hänge ich mich an. Herzlichen Glückwunsch.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenUi dann herzlichen Glückwunsch
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar