Daheim habe ich dann gesehen, dass kein Zauberakku drin ist, sie haben bloß ein paar gut klingende, giftige Chemikalien aufgezählt, die nicht drin sind. Eieiei, wlkikiv.
Bald neue Ladegeräte auf einer Messe denkbar?
Einklappen
X
-
AW: Bald neue Ladegeräte auf einer Messe denkbar?
Ich habe mir neulich mit großzügigem Ermäßigungs-Gutschein eine neue gekauft, weil da irgendwas von einem ganz tollen Zauberakku draufgestanden ist und die alte mit dem behinderten NiMh-Akku nicht mehr gescheit gegangen ist.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Daheim habe ich dann gesehen, dass kein Zauberakku drin ist, sie haben bloß ein paar gut klingende, giftige Chemikalien aufgezählt, die nicht drin sind. Eieiei, wlkikiv.
-
ganz ehrlich, mein ladegerät muß einen 230V Stecker haben, eine Eingangsbuchse von 12 -24 V haben und gut bedienbar sein. Es muss Akkus zuverlässig laden und es sollte lange halten. Ich habe mein Ladegerät schon beim ersten kauf gefunden und brauche das andere Gedöne nicht.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Gegen seit mehr als 10 Jahren realisierbare Ideen wie Bluetooth (Pulsar), NFC (Revolectrix), Touchscreen (Graupner) etc. hätte ich hingegen nichts einzuwenden. Vereinzelt gibt es diese Sachen ja schon, jedes Feature in einem anderen Gerät.
HMichael
Kommentar
-
Was widerspricht dem von meinen Kriterien Bluetooth (Pulsar), NFC (Revolectrix), Touchscreen (Graupner)?Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenmein ladegerät muß .. gut bedienbar sein
Praktisch gar keine Ladegeräte haben einen 230 Volt-Anschluss.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNächste Chance zur Vorstellung neuer Sachen: die ExperTec Dortmund
Es kann doch nicht so schwierig sein, ein zeitgemäßes Ladegerät zu bauen! Vielleicht kümmert sich Jeti mal drum.

Man merkt du warst noch nie auf der ExperTec. Ist ja auch ein bisschen weit. Selbst mir ist der Weg eigentlich schon zu schade und bei mir sind es gerade 20km.
Da einzig interessante was da neu vorgestellt wird ist vielleicht ein Nudelgericht beim Asia Imbiss.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
@ Taumel, und natürlich jeden, den's interessiert:
Schonmal von den neuen iSDT Ladern gehört?
Dieser hier klingt interessant.
Mit 500W als Zweitlader oder für kleinere Helis, aber der Ansatz gefällt mir.
Klein, handlich, 1A Balancer-Strom/Zelle, USB-Ladeausgang mit 2,1A usw.
Leider habe ich sonst noch nichts gefunden, weder eine HErsteller-Webseite noch ein manual...[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Daten klingen super: bis 30V Input und Balancerstrom von 1A.
Wie sich das Gerät wohl in staubigen Umgebungen macht? Sieht
ja schon eher wohnzimmertauglich aus.
Wer traut sich?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
habe das iSDT SC-620 bei banggood geordert. Bin mal gespannt. Der Preis ist bei den Daten echt verlockend, 1000mA Balancerstrom klingen sehr fein für den Preis.
Habe einen Testbericht des kleinen Bruders entdeckt, der Balancer wäre ca. +- 0,005 genau, was etwas bemängelt wurde. Zudem gibt es keinen Speicher für bestimmte Einstellungen. Man muss jedesmal eingeben, was geladen werden soll. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das mit dem Drehrad recht schnell funktioniert. Das Display sah auf den Fotos sehr gut und übersichtlich aus ![FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hehe, die neueren Geräte vieler Firmen weisen tatsächlich einen begrüßenswerten Trend zu Wohnzimmer-Design in positivem Sinne auf.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWie sich das Gerät wohl in staubigen Umgebungen macht? Sieht ja schon eher wohnzimmertauglich aus.
Einen Jeti, Graupner Polaron, Pichler Powerstation, HiTec Smart Charger H4 und andere solch hübsche Sachen stellt man eigentlich nur mehr widerwillig in den Gatsch. Luxusproblem!
Kommentar
-
Zitat von 450rex Beitrag anzeigenhabe das iSDT SC-620 bei banggood geordert. Bin mal gespannt. Der Preis ist bei den Daten echt verlockend, 1000mA Balancerstrom klingen sehr fein für den Preis.
Ich bin gespannt.
Echt?Zitat von 450rex Beitrag anzeigenHabe einen Testbericht des kleinen Bruders entdeckt, der Balancer wäre ca. +- 0,005 genau, was etwas bemängelt wurde.
Das ist kein Nachteil, mach ich mit dem Junsi auch so. Einfach ggflls. LadestromZitat von 450rex Beitrag anzeigenZudem gibt es keinen Speicher für bestimmte Einstellungen. Man muss jedesmal eingeben, was geladen werden soll.
ändern und los gehts. Es sei denn, der hat keine automatische Zellenerkennung,
dann muss man die Zellenzahl auch noch angeben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
das gilt allerdings nur für rechtshänder...... ich als linkshänder tue mir da mit sicherheit ned so leicht.Zitat von 450rex Beitrag anzeigen...... Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das mit dem Drehrad recht schnell funktioniert...... !
Kommentar
-
Bei solchen Drehgebern bin ich ohnedies immer ein wenig skeptisch, denn diese fallen oft als erstes ab. Kenn ich von Waschmaschinen und Heizungsthermostaten. Bei Fotoapparaten halten sie aber erstaunlicherweise Jahrzehnte.
Kommentar
-

Kommentar