Wenn man D, C und 9V Zellen hat, ist das von Ralf genannte auch meine Empfehlung. Für AA und AAA würde ich den Lader aber nicht kaufen. Für das Geld bekommt man mehrere Mahas.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
ich danke für die vielen Antworten auf meine Frage und die vielen Tips dazu.
Noch was, der Robbe-Lader Power Peak Twin 1000 - hat der nicht ebenfalls die Funktionen, nach denen ich suche?
Kenn jemand dieses Gerät? Wie sind da die Erfahrungen?
Und weil die Frage aufkam, um welche Akkuzellen es sich handelt, mit denen ich arbeite: Weder AA noch AAA, sondern NC-Sinterzellen in der Größe, wie wir sie früher als E-Antrieb in den Hubis hatten, also in etwa die 1,4er, die 1,7er oder 2,4er Cut-Off-Zellen.
Es grüßt und dankt Robert
Zuletzt geändert von Uhrmacher; 05.01.2016, 16:12.
Hi Robert,
Auch, wenn`s jetzt nicht ins Thema passt. Darf man fragen, wofür Du die Zellen verwenden möchtest? Vielleicht macht ja neue Akkutechnik noch mehr Sinn.
Gruss Reimund
Noch was, der Robbe-Lader Power Peak Twin 1000 - hat der nicht ebenfalls die Funktionen, nach denen ich suche?
Klar kann das Gerät das alles. Aber das ist mittlerweile schon reichlich betagt, die Firma ist sogar schon eingegangen (Robbe).
Für den Preis ist es aber immer noch der beste Lader.
Habe selbst ein Akkumatik und ein Pulsar 3 Ladegerät.
Die können dies wie zuvor schon von anderen Mitgliedern erwähnt perfekt.
Der Akkumatik Lader muss selbst zusammengebaut werden.
(Dafür kann man ihn aber auch selbst reparieren.)
Gruss Bodo
Acrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Ein Update des Akkumatik wäre toll. Mit 250W, 9-15,5V und 300mA Balancerstrom is der veraltet. Aber er kann 12s. Wäre dann eine super Alternative zum extrem überteuerten Pulsar 3.
Maik, können wir uns darauf verständigen, das der Pulsar nach Deiner Meinung extrem überteuert ist ? Ich möchte diese Diskussion nicht schon wieder. Ich denke dazu sind alle Argumente ausgetauscht. Danke !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar