Ladegerät für 6s 3500mAh
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät für 6s 3500mAh
Irgend ein Balancerboard macht bei jedem Ladegerät Sinn, damit du nicht immer den Balancerstecker vom Akku direkt ans Ladegerät fummeln musst. Mit den Balancerboards, die dem Ladegerät beiliegen, kannst du halt an jedem Kanal nur einen Akku anstöpseln. Von daher brauchst du halt ein Balancerboard mit mehreren Anschlüssen. Denn du willst ja wohl an jedem Kanal zwei Akkus gleichzeitig laden. Viele schwören auf die Boards von dieser Seite. Preiswerter gibt es die aber auch beim Hobbyking.Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Klar, aber du brauchst ja zwei davon. Das wären dann 70 Euro plus Versand. Wenn Geld keine Rolle spielt.Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigen
Ich würde sie beim Hobbyking kaufen. Aber ich muss halt auch ein wenig auf meine Hobbykasse aufpassen.
PS: Sehe gerade, das die auch ganz schön angezogen haben beim HK. Aber wenn man im EU Warehouse kauft, fallen ja auch kaum Versandkosten an.Zuletzt geändert von raimcomputi; 26.12.2015, 00:34.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das hat eine sehr hohe Qualität. Da sind zusätzlich noch die Minus-Anschlüsse der Hauptstecker abgesichert. Außerdem geht es bis 8s. Dadurch ist es allerdings ein Stück breiter, was aber andererseits z.B. das abziehen des 6s Balancersteckers erleichtert.Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigenUnd das hier? Paraboard....
Wenn du nicht mit Dean - Adapter arbeiten willst, kannst anstatt der Deanstecker, z.B. einfach XT60 Stecker einlöten.
Kommentar
-
Ist das wirklich so einfach, andere Stecker einzulöten?Zitat von NFLY Beitrag anzeigenWenn du nicht mit Dean - Adapter arbeiten willst, kannst anstatt der Deanstecker, z.B. einfach XT60 Stecker einlöten.
Hätte nämlich gerne so ein Board mit Sicherungen, aber mit XT90.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ich habe die Para - Boards von BuddyRC: Para - Boards + Balancerkabel
Tolle Qualität und wenn du XT90 nutzen möchtest, einfach mit Adaptern arbeiten oder ein Paraboard mit Anderson oder Traxxas kaufen und umlöten (wegen Kabel).Gru� Manni
Kommentar
-
Schönes Board! aber bei BuddyRC zahlt man 45$ VersandkostenZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch habe die Para - Boards von BuddyRC: Para - Boards + Balancerkabel
Tolle Qualität und wenn du XT90 nutzen möchtest, einfach mit Adaptern arbeiten oder ein Paraboard mit Anderson oder Traxxas kaufen und umlöten (wegen Kabel).
Gibts da auch einen deutschen Händler?
Sonst nehm ich glaub da lieber das von mir verlinkte Board, da bin ich dann bei 75€ gegen 90€ (bei zwei Boards)
Spricht eigentlich etwas gegen eine Verkabelung ohne so ein Board? Wenn ich das richtig sehe, sind da die Balanceranschlüsse alle parallel aufgelegt und je nur eine Sicherung in der Zu- und Ableitung eingebracht, oder?
Einzige Vorteile des Boards (aus meiner Sicht):
- Aufgeräumte Verkabelung
- Sicherungen in jedem Strang
Verstecken bzw. die Reihenfolge kann bei beiden Lösungen falsch machen. Oder?Gru� Norbert
Kommentar
-
Grad geschaut, mit der günstigsten Option: 15,83.- DollarZitat von JohnnDoe Beitrag anzeigenSchönes Board! aber bei BuddyRC zahlt man 45$ Versandkosten
Angehängte DateienGru� Manni
Kommentar
-
Beim XT60 Stecker haben Lochgröße und Abstand gepaßt. Der XT90 hat größere Abstände und Kontaktdurchmesser. Da ist es einfacher, diesen mit einem Stück Anschlußkabel ein zu löten. Oder eben mit Adapter arbeiten. Beim Laden ist die Strombelastung ja nicht so groß.Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenIst das wirklich so einfach, andere Stecker einzulöten?
Hätte nämlich gerne so ein Board mit Sicherungen, aber mit XT90.
Ein großer Vorteil sind die abgesicherten Balanceranschlüsse, was besonders wichtig für die Duolader ohne einen solchen Schutz ist:Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigen...Spricht eigentlich etwas gegen eine Verkabelung ohne so ein Board? Wenn ich das richtig sehe, sind da die Balanceranschlüsse alle parallel aufgelegt und je nur eine Sicherung in der Zu- und Ableitung eingebracht, oder?...
Paraboard V3 - YouTube
Kommentar
-
Der Junsi 4010 Duo hat ja zum Glück inzwischen abgesicherte Balancer.Zitat von NFLY Beitrag anzeigenwas besonders wichtig für die Duolader ohne einen solchen Schutz istXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar