habe mir mal zwei gens ace bestellt, ich lass mich überraschen...
LiPo Restposten kaufen - ja oder nein?
Einklappen
X
-
AW: LiPo Restposten kaufen - ja oder nein?
es geht doch vorallem darum dass gens ace und sls solche aktionen machen und die sind doch nicht irgendein händler, die wissen ganz genau was sache ist.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
habe mir mal zwei gens ace bestellt, ich lass mich überraschen...Diabolo700 & Diabolo550
-
Ich glaube nicht, dass z.B. SLS zu jeder Zeit genau weiß, was der Fabrikat in Fernost wirklich macht. Dazu ist er ein zu kleiner Fisch. In Fernost läuft alles etwas anders als in Deutschland oder ßsterreich.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenes geht doch vorallem darum dass gens ace und sls solche aktionen machen und die sind doch nicht irgendein händler, die wissen ganz genau was sache ist.
habe mir mal zwei gens ace bestellt, ich lass mich überraschen...
Sofern man nicht wirklich ständig jemanden zur ßberwachung der Fertigung vor Ort hat, ist man sich nie sicher, was man geliefert bekommt.
Da haben wir im Konzern genug Erfahrungen gemacht. Fertigung oder Teilezulieferung aus Fernost bedeutet Kontrolle, Kontrolle und nochmals Kontrolle, wenn man tadellose Qualität will und braucht.
Ihr dürft euch das Thema gern schönreden und ich akzeptiere euren Standpunkt absolut. Ich sehe das aber definitiv anders.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Sehe ich auch so wie Kuhheli. Ich erinnere mich etwa an Aktionen, als LiPos unters Volk geworfen worden sind mit der Bitte um Betatests und Feeback an den Händler, weil er selber natürlich nicht so viel testfliegen kann wie das Volk. Also die Händler sind teils Modellpiloten, wie du und ich.
Kommentar
-
das hat doch garnichts mit deiner aussage und meiner antwort zu tun, was die da unten genau machen weis niemand wenn man nicht daneben steht, ob der akku 10 oder 100 euro kostet.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass z.B. SLS zu jeder Zeit genau weiß, was der Fabrikat in Fernost wirklich macht. Dazu ist er ein zu kleiner Fisch. In Fernost läuft alles etwas anders als in Deutschland oder ßsterreich.
wenn sich eine große marke einen container voll lipos bestellt, dann werden die wohl recht frisch aus der fertigung kommen wenn nicht sogar extra gefertigt unddaher wissen die genau wie alt ihre lipos sind...
trifft natürlich nicht zu für den kleinen modellbauladen um die ecke mit mini onlineshop der halt auch ein paar lipos im sortiment haben will, aber wer da bestellt....Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Doch, hat aus meiner Sicht schon was damit zu tun. Du schreibst:Zitat von peter_pan Beitrag anzeigendas hat doch garnichts mit deiner aussage und meiner antwort zu tun, was die da unten genau machen weis niemand ...
Ich sagte, z.B. SLS weiß nicht, was in der Fabrik im Detail abläuft.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen... und die sind doch nicht irgendein händler, die wissen ganz genau was sache ist.
Vielleicht werden bei Bestellung Einzel-Zellen oder Packs aus dem Lager genommen und nicht frisch produziert, dann fertig konfektioniert, passendes Papperl drauf und fertig.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar

Kommentar