Erfahrungen mit FLOUREON Lipos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit FLOUREON Lipos
Es dürften vom Anschein her typische NoName-Akkus sein, eventuell für Drohnen zu gebrauchen, eher weniger für Hochleistungs-Modelle. Ich würde nicht so viel Geld für NoNames ausgeben.
Im Kopterforum schreibt einer, dass er nicht zufrieden sei.
Kommentar
-
Sorry das 2x hab ich überlesen.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenNicht? 130Flocken für 2Stk. 6200er Lipos???
Die Wellpower 5200 mAH kosten ca. 75€ pro Stück und da hast einen Händler der dir Garantie gibt. Die SLS sind wahrscheinlich auch nicht viel teurer.
Mit 6200 mAH ist der Heli dann auch nicht gerade leicht.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
5200mAh sind keine 6200mAh.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
Die Wellpower 5200 mAH kosten ca. 75€ pro Stück und da hast einen Händler der dir Garantie gibt. Die SLS sind wahrscheinlich auch nicht viel teurer.
Mit 6200 mAH ist der Heli dann auch nicht gerade leicht.
Gewährleistung gibt's immer.
5800mAh mit nur 30C kosten bei SLS ca 110,- das Stück.
Und... das interessiert den TO wahrscheinlich alles nicht,
da er nach ERFAHRUNGEN mit den Fleureon fragt.
Kommentar
-
Für 6200mAh 30C sind die Akkus mit 839g ziemlich leicht. Ein SLS 5800mAh 30C wiegt 900g. Bei SLS wird eher untertrieben was das C-Rating angeht. Die 30C werden bei den Floureon nicht stimmen. Das wird wohl eher 20-25C sein.Banshee 850
Kommentar
-
"eher"... "werden".... "wohl".... "da hat einer im Forum gepostet".....
Ich fasse zusammen: KEINER hat echte Erfahrungen mit den Akkus!!! That's it!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Sind ja auch 35C.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie 30C werden bei den Floureon nicht stimmen. Das wird wohl eher 20-25C sein.
Was geht denn hier ab?
Kommentar
-
Gut, dann steht 35C drauf, könnte auch 50C draufstehen, egal. Die haben nicht das C-Rating das drauf steht.Zitat von TomF Beitrag anzeigenSind ja auch 35C.
Was geht denn hier ab?Banshee 850
Kommentar
-
Das ist die entscheidene Erkenntnis!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenFür 6200mAh 30C sind die Akkus mit 839g ziemlich leicht. Ein SLS 5800mAh 30C wiegt 900g. Bei SLS wird eher untertrieben was das C-Rating angeht. Die 30C werden bei den Floureon nicht stimmen. Das wird wohl eher 20-25C sein.
Ja es stimmt, es hat hier keine praktische Erfahrungen, aber trotzdem kann man wie Dachlatte schon schreibt alleine am Gewicht erkennen, dass diese Lipos die angegebene Leistung und/oder Kapazität nicht haben.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Wer billig kauft, kauft in der Regel letztlich doch teuer.
Lieber auf bewährtes setzen
Für den Preis kann man es natürlich mal probieren, dann aber nachher nicht meckern wenn die nix taugen...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Wird wohl keiner so dumm sein und sich Erfahrungen einfangen wollen - das Gewicht dieser Akkus ist doch Aussage genug.Zitat von Wombat Beitrag anzeigen"eher"... "werden".... "wohl".... "da hat einer im Forum gepostet".....
Ich fasse zusammen: KEINER hat echte Erfahrungen mit den Akkus!!! That's it!
Kommentar
-
Leute danke für eure Spekulationen
Ob man wirklich 100% aus dem angegebenen Gewicht sagen kann das die Cap. nicht stimmt weiß ich nicht.????
Denke aber ich werde Sie nicht testen, wenn gleich in Französischen Foren positive über die Powerriegel berichtet wird.
schönes Wochenende!
Christian
Kommentar
-
Das Gewicht is ein guter Anhaltspunkt für das C-Rating. Und die Abmessungen für die Kapazität.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenOb man wirklich 100% aus dem angegebenen Gewicht sagen kann das die Cap. nicht stimmt weiß ich nicht.????
Banshee 850
Kommentar
-
Das seh ich auch so!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas Gewicht is ein guter Anhaltspunkt für das C-Rating. Und die Abmessungen für die Kapazität.
Außerdem braucht man nur mal nachschauen wo der Händler sitzt, ungeachtet der vielen positiven Rezessionen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar