AW: Welches Netzteil zu Revolectrix Cellpro Dual Power Lab 8x2
Warum nicht selber ein Servernetzteil umbauen?
z.B. 575W
oder 1200W
Beide Type lassen sich in Reihe schalten um bei Bedarf 24V zu erhalten.
Aber bitte keine fertig Umgebaute kaufen, man weiss nie wer die Dinger umgebaut hat.
Selfmade und man weiss was man hat/kann wenn man es sich zutraut und etwas elektrotechnisches Grundwissen hat.
Hallo,
am besten selber bauen, wie DJBlue geschrieben hat. Günstiger geht's nicht und man hat selber was gebaut.
ßbrigens Danke noch mal an DJBlue und seine Umbauanleitungen. Damit habe ich auch meine Servernetzteile in Serie geschaltet:
Beide Type lassen sich in Reihe schalten um bei Bedarf 24V zu erhalten.
Warum einen Lader, der bis zu 48V Eingangsspannung verträgt, an einem 24V-Netzteil betreiben? Nach den Specs erreicht der Lader seine Maximalleistung bei ca. 40V...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
paschgu möge sich ein bisschen einbringen in die Diskussion!
Wieviel Volt möchte er?
Selbstbau oder Fertiggerät?
Billig oder schick?
Seine Auswahlliste ist ja etwas schwach, sorry (die Liste, nicht die Geräte).
Das Manson SPS9600 wurde ja längst abgelöst durch die Geräte aus #2, oder?
Warum einen Lader, der bis zu 48V Eingangsspannung verträgt, an einem 24V-Netzteil betreiben? Nach den Specs erreicht der Lader seine Maximalleistung bei ca. 40V...
Dann steck halt 3 (oder 4) Netzteile in Reihe...
(machen manche, aber ich empfehle es nicht)
Hallo Zusammen
Als erstens danke ich Euch für euren zahlreichen Tipps, bin da gerade ein wenig überfordert mit euren Top Antworten =). Bin alles ein wenig am Prüfen und am Recherchieren.
Ich denke jetzt das meine 2 Vorschläge nichts sind und ein DUO Servernetzteil wird.
Ob ich das jetzt selber herstelle oder mit eurer Hilfe, einer Anleitung oder ein fertiges Kaufe von einem Forum Mitglied weiss ich jetzt noch nicht. Ich habe aber gute Tipps erhalten.
Selber bauen hat auch den Reitz nur mit den Ideen hapert es ein wenig =) und weiss auch nicht was ich für Komponenten nehmen soll. Elektronik Vorkenntnisse habe ich durch meine Grund Ausbildung als Automechatroniker.
Was empfehlt Ihr wie viel Volt und Ampere? Denke so ein DUO sollte reichen 25V und 100A
Selbstbau oder Fertiggerät = In Abklärung
Billig sicher nicht!! Ich will was qualitatives und schick ist nice to have =) aber was soll ich mit schick verstehen? =)
paschgu möge sich ein bisschen einbringen in die Diskussion!
Wieviel Volt möchte er?
Selbstbau oder Fertiggerät?
Billig oder schick?
Seine Auswahlliste ist ja etwas schwach, sorry (die Liste, nicht die Geräte).
Das Manson SPS9600 wurde ja längst abgelöst durch die Geräte aus #2, oder?
Sorry hatte erst jetzt Zeit =). Antwort kannst Du im Threat sehen.
Welches Netzteil zu Revolectrix Cellpro Dual Power Lab 8x2
Selber bauen ist eine gute Entscheidung, vor allem als Mechatroniker [emoji1].
Wenn du uns jetzt noch verrätst, was für Eingangsleistung dein Ladegerät benötigt und ob du stationär oder mobil laden willst, können wir dir gerne Tipps geben.
Vorab schon mal:
Stationär: Schau dir mal die Seite von DJBlue an. Es gibt auch Threads und Berichte im Netz zu anderen Gehäuse, z.B. in einem Industriegehäuse.
Mobil: Stichwort "Ladekoffer" hier im Forum oder im Web.
Ich habe auch mehrere Stunden das Internet bemüht, bis ich mich für eine Variante festgelegt habe.
.........Was empfehlt Ihr wie viel Volt und Ampere? Denke so ein DUO sollte reichen 25V und 100A...........
Gruss Pascal
hi!
also bei 24 volt versorgung benötigst du bei verwendung eines ladegerätes kein 100 a netzteil, da der lader max 1344 w leistet. somit sollte ein 55 - 60 a, also 1400 - 1500 watt ausreichen.
lg mario
Zuletzt geändert von Doc Holiday; 09.10.2015, 16:48.
..wie oben schon gesagt, aber erst ab ca. 40V.
Und da der Lader eingangsseitig auf 40A begrenzt ist, holt er mit einem 24V/40A erheblich weniger Leistung aus dem Lader.
@paschgu: wenn du den Lader noch nicht hast und auch diese brachiale Leistung nicht benötigst, würde ich mich nach etwas anderem umsehen, dass deinen Bedürfnissen (welche sind das eigentlich?) eher entspricht.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
..wie oben schon gesagt, aber erst ab ca. 40V.
Und da der Lader eingangsseitig auf 40A begrenzt ist, holt er mit einem 24V/40A erheblich weniger Leistung aus dem Lader.
@paschgu: wenn du den Lader noch nicht hast und auch diese brachiale Leistung nicht benötigst, würde ich mich nach etwas anderem umsehen, dass deinen Bedürfnissen (welche sind das eigentlich?) eher entspricht.
From the massive, over-sized heat sink, to the high speed, high quality 50mm cooling fans...From the 40A, 1344W (@ 24VDC/50A input) .
oder ist das richtig:
Continuous maximum output power rating, 1344W @ +39.53VDC input voltage, 408W @ +12VDC input voltage
sehr widersprüchliche aussagen, wo ich schon wieder zweifel an dem gerät hegen würde....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar