Gruß Roland
Ladegerät
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät
Für dein Vorhaben benötigst du ein Ladegerät welches 20 Ampere und zirka 500 Watt an 12 Volt bring, oder einen Duolader mit mindestens 10 Ampere und 250 Watt pro Ausgang bei 12 Volt.
Wieviel Kapital steht zur Verfügung?
Hängt die Externe Batterie an der Lichtmaschine? ( Spannungsschwankungen während der Fährt verträgt nicht jedes Ladegerät)
Das Junsi 3010b zB. erfüllt diese Voraussetzung (zirka 200 Euro)schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Da müsste diese arme, externe Autobatterie 500 Watt leisten.
Nope.
Ladegeräte gibt es freilich schon mit 500 Watt. Ich würde das Graupner Ultra Duo Plus 80 empfehlen, wenn es billig sein soll. Junsi 308, wenn es teuer sein soll.
Kommentar
-
Robbe Power Tweak 1000W, kann bei 12v an jedem Ausgang 10A
wird jetzt wieder vertrieben unter Multiplex, falls jemand sagt Robbe gibt es nicht mehr
aber ich würde dafür extra Kabel ziehen im Auto mit separater Sicherung, Zigarettenanzünder?? bei der Leistung keine 5sec
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Den Händler möchte ich sehen...Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenwird jetzt wieder vertrieben unter Multiplex
Kommentar
-
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
genauso wird es Roxxy Regler geben unter Mutliplex, aber ich hab´s gewusst das sowas kommtZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDen Händler möchte ich sehen...

hier ist das Prospekt
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ich habe auch diesen Anwendungsfall und nehme Junsi 4010. Habe zwei Stück seit 11/2014 und bin voll zufrieden.
Inzwischen lade ich aber mit den zwei Junsis und zwei Netzteilen 4 Akkus (6S 5000) vor der Fahrt zum Flugplatz voll. Dann habe ich schon mal vier Flüge mit dem 550 und zwei mit den 700ern gesichert.
Ich habe eine 70 A/h Autobatterie hinten im Auto und bei einem Flugtag bei meinem "Verein 2" schwächelt diese Batterie schon nach 3x Laden von je zwei Packs mit je 10 A .... kein Wunder.... der Junsi zieht sich dann mehr als 30 A rein über 35 Minuten.... pro Ladung!!
Viele wissen auch nicht, dass sie Bleiakkus wie Autobatterien massiv schädigen durch zu hohe Kapazitätsentnahme.... die kann man nämlich nicht wie ein LiPo immer auf 20% entladen. 70A/h Kapazität bedeutet nur, dass man vielleicht 30 A/h problemlos entnehmen kann ohne dauerhaft Schaden anzurichten.
Daher lade ich möglichst viele Packs vor der Fahrt zum Flughafen zuhause....
"Verein 1" hat zum Glück 12 V Stromversorgung ohne Limit im Clubheim....Zuletzt geändert von Wombat; 21.09.2015, 21:32.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Komisch ist...Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
Die geben den Balancierstrom mit 250ma an, der PPT schafft aber seine 300ma.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Naja, ob nun 250mAh oder 300mAh, das ist beides sehr wenig. Und bei Akkus, die etwas driften, dauert es dann halt sehr lange, bis sie ausbalanciert sind.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenKomisch ist...
Die geben den Balancierstrom mit 250ma an, der PPT schafft aber seine 300ma.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar