Hallo zusammen,
ich habe mich verkauft.
Ich habe 2 Ackus 4S und 4000mAh mit 10 C für meinen DJI F550 gekauft.
10 C !
Mit dem Umtauschen ists bisserl schwer und mir kam die Idee, die parallel zu schließen. Dann müßte es doch theoretisch ein 8000mAh mit 20C sein. Gewicht wäre vernachlässigbar.
Du hast dann einen 8000er mit 10C. Wieso is das mit dem Umtausch schwer ? Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Manchmal auch 28 Tage. Wo bekommt man 10C Akkus her ?
Hallo Dachlatte und Thomas,
danke für Eure schnellen Antworten.
Mir war klar, dass es 8000mAh ergibt bei Parallelschaltung nur mit der C - rate wusste ich nicht.
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Hallo Phi,
hmmm ich dachte die E300 regler haben nur noch 15A maximal Leistung.
Ergo 6 x 15 A = 90 A
Lipo 4S 8000mAh = 80 A Dauerleistung
Oder sehe ich das falsch
Hmm doch noch eine Fragem habe zwar die Sufu bemüht aber nix gefunden.
Ich schalte nun die beiden Akkus parallel. Was mache ich mit den Balancerkabeln? Auch zusammenschließen?
Gruß Peter
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
DAS ist schon richtig ...nur kann der 8000er Akku jetzt dann auch 20 C ab
Beispiel: 4000er / 10 C an einem Verbrauche der 20 C zieht = auf
Dauer nicht gut für den Akku.
2 x 4000er / 10 C parallel = dann richtig 8000er mit 10C, da aber jetzt durch die Parallelschaltung beide Akkus gleich gefordert werden, sind die 20 C kein Problem mehr
@ Peter, die Balancerkabel lässt einzeln baumeln ;-)
Hmmm ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Ich habe das Robbe Power Peak Twin Ladegerät.
Ich lade nun den parallel verschalteten Akku. ( Wäre dann gelötet). Nur ein Balancerkabel anschließen oder doch beide parallel und auch verlötet?
Gruß Peter
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Hallo Joe,
danke, ich werde vorsichtig sein. Ich bin Elektriker und kann Gsd damit um.
Nur bei Lipotechnik hab ich halt gar keine Ahnung, deshalb diese Fragen.
Gruß Peter
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar