>= 6S Umfrage. 1C-2C-3C Ladedauer-Lebensdauer
Einklappen
X
-
AW: >= 6S Umfrage. 1C-2C-3C Ladedauer-Lebensdauer
Ich denke mal, dass er parallel läd!Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Meinst du mit "alles" jetzt jeden Akku einzeln mit 16 Ampere oder alle zusammen?Zitat von sheep Beitrag anzeigenich lade alles mit 16A, also die 6s/4000mAh
Kommentar
-
Dominic0290
Ich lade seit ich mein Pulsar 3 habe meine Gens 6S 4400 mit 2C. (Zum teil auch als 12S)
Früher mit ePower 1C. Laut Hersteller kann man die Gens zwischen 1-3C laden Max. 5C
Hab auch schon mit 4C geladen....dauert ca. 10min und voll sind die Akkus
Allgemein denke ich lieber weniger Akkus aber viele Zyklen in kurzer Zeit machen.
Kommentar
-
nö, ich lade die Zippies mit 4C, und mir ist bekannt, dass die Empfehlung bei 2C liegt.
Die Teile habens seit über 100 Zyklen problemlos überstanden.
Und natürlich lade ich jeden meiner 6s 4Ah bzw. 5Ah Akkus mit 16A. Soll ja am Feld schnell gehen!
Ich habe für den 600er 3 LiPos und kann damit quasi durchfliegen (mit 2 Ladegeräten à 16A bzw. jeweils 400W)...
Die Empfehlung von 2C ist ja auch nur eine Empfehlung...
Kommentar
-
Wie lange müsstest du nach jedem Flug warten, wenn du die drei Zippies jeweils statt mit 4C mit "normalen" 2C laden würdest?Zitat von sheep Beitrag anzeigennö, ich lade die Zippies mit 4C
Kommentar
-
Diese Phase ist ja bei 4C noch viel länger als bei 2C.Zitat von sheep Beitrag anzeigenwenn man rumsteht und immer den Ladestrom betrachtet wie er so langsam runter geht, das macht dann schon mürbe ;-)
Kommentar

Kommentar