Das habe ich auch gelesen: 300mA bei NMH Akkus, und 1000mA speziell bei Lipo-Akkus...
Suche gutes Ladegerät für 6S/5000mAH Lipos
Einklappen
X
-
AW: Suche gutes Ladegerät für 6S/5000mAH Lipos
Balancierstrom max.: 350mA
Bedienungsanleitung Seite 27: http://www.graupner.de/mediaroot/fil...0_DE_EN_FR.pdfFunke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Seit wann kann der Graupner Nickel-Akkus balancieren?Zitat von Hobbit Beitrag anzeigenBalancierstrom: max. NiMH/NiCd: 300 mA
Das stell ich mir bei diesem Gerät als technisch unmöglich (und sinnfrei) vor.
Kommentar
-
Bei RC-Toy:
Bei Live-Hobby:Balancierstrom max. 300 mA
Bei CMC-Versand:Balancierstrom max.:
NiMH/NiCd: 300 mA; LiPo/Lilo/LiFe: 1000 mA
ist echt komisch... Würde da aber auf die Anleitung vertrauen...Balancierstrom max.: 300 mABanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wie sieht es denn mit den Balancern-Anschlüssen aus?
Ich habe Akkus mit JST/XH Steckern, sowie mit EHR-Steckern (incl. Adapter auf XH von SLS)
Brauche ich noch passende Adaptern, oder sind welche dabei?
Wenn ich noch Adapter brauche, könnt ihr mir welche empfehlen für 3S- u. 6S Akkus?Gru� Peter
Kommentar
-
Hallo
Habe das UDP80, der Balancer hat eine Leistung von 300mA, ist exakt mit den technischen Daten des Robbe Twin.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Lader, er hat aber eine kleine Unschönheit. Der Ladevorgang wird jeweils jede Minute 5 Sekunden unterbrochen (x.55 - x+1.00), was insbesondere gegen Ende dazu führt, dass der Vorgang etwas länger dauert, da die Zellspannung in diesem Zeitraum abfällt und dann mit geringen Strömen weitergeladen wird.
Gruss
Kommentar
-
Anleitung Seite 10!Zitat von Hobbit Beitrag anzeigenWie sieht es denn mit den Balancern-Anschlüssen aus?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
BDA, Seite 8!Zitat von Hobbit Beitrag anzeigenBrauche ich noch passende Adaptern, oder sind welche dabei?
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
OK, ich habe heute Abend hier noch ein bisschen über die Lader gelesen.
Morgen früh in der Frühstückspause werde ich mir wohl das Graupner Ultra Duo Plus 80 bestellen. Ist z.Z. für ca. 175€ zu bekommen. Das 24V/40A Netzteil habe ich schon zuhause, und als Gelegenheitsflieger wird es meine 6s-Akkus bestimmt zu meiner Zufriedenheit laden.
Diese Entscheidung wird wohl nicht die schlechteste sein, oder?
Nochmals danke für eure Tipps!Gru� Peter
Kommentar
-
Ich bin durch Zufall auf diesen hier gestoßen:
Meteor AM 8G 400W/20A
Mit dem Lader bin ich bis jetzt super zufrieden. Lipos lassen sich von 4,1V - 4,25V einstellen. Wo sich mein alter SKYRC DUO 400W Lader zu Tode balanciert, hat der Meteor gar keine Probleme (6S 5000mAh ca.30-40min mit 1,5C geladen). Das einstellen ist so einfach und geht so schnell, dass man die Speicherplätze eigentlich gar nicht braucht.
Die Rasterung für den Ladestrom ist etwas grob, 1C laden ist nicht immer genau möglich. Praktisch ist das aber unbedeutend.
Tip: freakwareZuletzt geändert von ro_TOR; 30.06.2015, 08:59.Compass 550 Ultimate
Logo 550SX - Nachtflug
Logo 690SX
Kommentar
-
Sieht gut aus! Wie ist die Bedienung mit nur 1 Knopf?Zitat von ro_TOR Beitrag anzeigenMeteor AM 8G 400W
Ich habe nämlich u.a. ein Ladegerät, da hamse 40 Seiten Bedienungsanleitung in nur 2 Knöpfe gestopft, das ist fast unpackbar im Handling.
Kommentar
-
Hm schade, das Ladegerät "Meteor..." hätte ich mir auch evtl. mal näher angeschaut, Preis bei freakw.. unschlagbar.
Aber die Frühstückspause kam vor diesem Tipp und ich somit habe ich dann das Graupner UDP80 bestellt...Gru� Peter
Kommentar

Kommentar