Er weis es einfach besser und gut.....
Suche Ladegerät für 12s Stickpack
Einklappen
X
-
AW: Suche Ladegerät für 12s Stickpack
@Dachlatte
Du musst ja echt nicht andauernd was gegen den Lader schreiben.
Auch dann nicht wenn von den anderen positive Feedbacks kommen.
Dass das Pulsar gut aber sehr teuer ist wissen mittlerweile alle hier.
Zum Thema:
Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem TP1430C?
Ein Kollege ist auf der Suche nach einem günstigen Lader für 12S Packs.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Bin beim Dachlatte, für mich, in meiner Situation - 25V Netzteil, 8S Lifeypo4 Versorgungsakku und 12S als 2x6S Packs, ist der Pulsar3 sein Geld nicht wert. In jetziger Situation auf dem Markt, wo wir nur ein vernünftige 12-14S Ladegerät haben - sei es gerne der Pulsar sein, ist es keine gute Idee sich mit reinen 12S Packs auszustatten. Dazu kommt noch dass es einige Modelle gibt wo solche Stangen gar nicht rein passen.
Kommentar
-
Sorry, aber 12S Stickpacks zu verwenden, war bislang eine der besten Ideen die ich hatte, seit ich 700er Helis fliege. Man muss nur einmal das richtige Ladegerät anschaffen und ist dann ganz viele Sorgen los.In jetziger Situation auf dem Markt, wo wir nur ein vernünftige 12-14S Ladegerät haben - sei es gerne der Pulsar sein, ist es keine gute Idee sich mit reinen 12S Packs auszustatten.
@Dachlatte
Es hilft der Glaubwürdigkeit einer Person enorm, wenn diejenige ein Gerät selbst benutzt, einen bestimmten Heli mit einer bestimmten Ausstattung schon öfters geflogen ist usw.
Es geht dabei nicht darum ,wie man das selbst sieht, sondern darum, wie es bei den anderen ankommt. Da siehts bei Dir im Moment leider nicht ganz so optimal aus, um das alles mal in freundliche Worte zu fassen.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Es ändert nix an den von mir genannten Nachteilen wenn ich das Teil kaufe. Die sind dann immer noch da.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenEs hilft der Glaubwürdigkeit einer Person enorm, wenn diejenige ein Gerät selbst benutzt, einen bestimmten Heli mit einer bestimmten Ausstattung schon öfters geflogen ist usw.
Es geht dabei nicht darum ,wie man das selbst sieht, sondern darum, wie es bei den anderen ankommt. Da siehts bei Dir im Moment leider nicht ganz so optimal aus, um das alles mal in freundliche Worte zu fassen.Banshee 850
Kommentar
-
Die Balancer-Ports vom Pulsar sind doch soweit ich weiß auch nicht abgesichert, d.h. wenn man die verpolt hat man nen ordentlichen Kurzschluss!? Das ist z.B. beim Hyperion kein Ding, da passiert nichts.
Kommentar
-
Hast du nen anderes Pulsar als ich?Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenStimmt nicht, habe ich gerade extra mal versucht, da ich es wissen wollte!
Also mein Pulsar meckert heftigst wenn ich es an 16V anschließe.
Man kann zwar alles einstellen usw. aber laden geht NICHT und es ertönt die ganze Zeit der penetrante Versorgungsspannungsalarm, im Display steht dazu "Vs High"Zuletzt geändert von piotre22; 20.06.2015, 20:07.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Vielleicht liegt es an der Firmware? Ich habe es heute Mittag mal probiert, da ging es.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenHast du nen anderes Pulsar als ich?
Also mein Pulsar meckert heftigst wenn ich es an 16V anschließe.
Man kann zwar alles einstellen usw. aber laden geht NICHT und es ertönt die ganze Zeit der penetrante Versorgungsspannungsalarm, im Display steht dazu "Vs High"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Welche hast du denn drauf? Ich hab die neueste 3.20A drauf (auch wenn nur 3.20 im Display steht)
Aber über 16V hat der Lader eigentlich noch nie funktioniert.
Anfangs hat er mal bis 16V funktioniert, wurde aber dann irgendwann auf 15.5V reduziert.Zuletzt geändert von piotre22; 20.06.2015, 20:23.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Diese circa 100 Euro kämen aber dann noch finanziell zu dem ohnedies schon stolzen Preis des Ladeequipments dazu.Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigendann nimm doch eine Zelle mehr
Kommentar
-
Ich habe gerade mal in meinen Daten nachgeschaut, diese Spannungsbereiche funktionieren in der Praxis mit der 3.20er Firmware (gemessene bzw. ausprobierte Werte!!!)
12V Bereich
minimale Ansteckspannung: 9V
VS Low ab: 9V
VS High ab: 16,2V
Zwischen 16,2 und 21,5V kein "Starten" des Pulsars möglich
24V Bereich
minimale Ansteckspannung: 21,5V
VS Low ab: 18V
VS High ab: 32,2V
36V Bereich
minimale Ansteckspannung: 32V
VS Low ab: 27V
VS High ab: 48,1V
48V Bereich
minimale Ansteckspannung: 42V
VS Low ab: 36V
VS High ab: 60,1V
Das ganze mal kurz am Beispiel des 24V Bereichs erklärt:
Wenn man den Lader an die Spannungsversorgung anschließt muss diese mindestens 21,5V haben, sonst kommt eine Fehlermeldung und man kann nicht laden. Also wenn man eine Spannungsquelle mit 20V haben sollte kann man diese nicht benutzen. Es müssen minimum 21.5V, dann kommt man in den 24V Bereich rein. Während des Ladens darf die Spannung dann bis auf 18V absinken, unter 18V wird dann wegen Unterspannung abgeschaltet.Zuletzt geändert von piotre22; 20.06.2015, 20:38.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ich teste es morgen mal, aber 16V funktioniert auf jeden Fall.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Jetzt mal an alle:
Ich kann das gar nicht gut haben wenn sich hier einige von euch zoffen um Dinge, die gar nicht mit meinem Eröffnen diesen Thread's auch nur ansatzweise zu tun haben.
Also bitte jetzt hier

Wie gesagt hab ich das Polaron hier und werde dann berichten.
Erster äußerliche Eindruck ist schon mal gut. Display mit Touch hätte größer sein können aber mal abwarten...
Gruß Marko
Der sich jetzt auf ruhige, nette und dankbare Weise verabschiedet für heute...
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Moin,
"... oder eine weniger." ich schrieb! Damit hätte er noch 100 € für den Chinesen!
Mich stört enorm, wenn sich hier Personen solche Urteile anmaßen und diese auch noch völlig beratungsresistent in die Welt posaunen.
Zum Einen wissen die Meisten nicht was Entwicklung und Produktion in Europa kostet und sind der Meinung das diese Entwickler über Nacht zu Millionären mutieren.
Ich habe meinen tiefsten Respekt vor den Entwicklern, egal welches Gerät, weil ich selber weiß wie viel Mühe, Fehlschläge, Schweiß und auch Freizeit (in Form von ßberstunden) in solche Teile einfließen!! Von der Produktion und deren Kosten will ich gar nicht reden.
Deshalb geht mir das "..zu teuer" "oder "...Geld nicht wert" tierisch auf den Zeiger!!!
An Ladern besitze ich ein Akkumatik (selber gelötet), 2 Hyperions (nie wieder!!) 1 Junsi 4010 und eben den Pulsar. Ich denke damit bin ich berechtigt mitzureden bzw. zu urteilen!
Von den technischen Daten ist der Pulsar der einzige, welcher 12s-Packs laden kann (bei 1A-Balancerstrom!!). 12s können noch wenige Lader, aber nur 300 mA balancieren. Der Junsi kann sogar 1,2 A balancieren aber eben nur 10 Zellen laden.
Dort trennt sich die Spreu vom Weizen!
Anscheinend mussten die Entwickler des Pulsar Kompromisse eingehen und haben eben die besprochenen Spannungsbereiche per SW geblockt. Der Junsi hat das nicht und da liest man im Netz, das er bei ca. 18V anfängt sich aufzuschwingen u.U. abraucht. Scheint ein Reglerproblem zu sein, welches sich offenbar nicht per SW fixen lässt.
Zum Bedienkonzept: Der Akkumatik und die beiden Hyperions hatten eine Tastenbedienung mit Speicherplätzen, der Junsi + Plusar ein "i-Drive" ohne Speicherplätze.
Ich habe zuerst die Speicherplätze gemocht, aber bald festgestellt, das ich meistens doch noch einen Parameter ändern musste. Bei der Tastenbedienung war es ein lästiger Umstand die ßnderungen zu bewerkstelligen.
Bei den beiden anderen Kollegen habe ich die Speicherplätze noch gar nicht vermisst (und das nach 2 Jahren)! Mann muss zwar die 7 Sinne ein wenig zusammen nehmen aber die Bedienung geht schnell und einfach und ist völlig flexibel!
Hier sieht man wieder, das das Pulsar-Konzept überlegen ist. Ladestrom einstellen, Akku dran, kontrollieren und go! Beim Junsi muss ich ein wenig mehr durch das Menu hoppeln, geht aber auch.
Es sind beide tolle Lader, jeder für sich!
@Dachlatte: jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Auch du! Aber es wäre vielleicht angebracht manchmal die graue Masse zwischen den Ohren zu konsultieren und zu überlegen ob die Antwort so gerechtfertigt ist!
So Jungs, damit bin ich hier raus und halte es wie Marko ( => viel Spass mit dem Polaron) und gehe schlafen!
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Und aus den Gründen müssen alle sagen das is das obergeilste Gerät wo gibt, egal was es kostet ? Ganz sicher nicht.Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenIch habe meinen tiefsten Respekt vor den Entwicklern, egal welches Gerät, weil ich selber weiß wie viel Mühe, Fehlschläge, Schweiß und auch Freizeit (in Form von ßberstunden) in solche Teile einfließen!! Von der Produktion und deren Kosten will ich gar nicht reden.
Deshalb geht mir das "..zu teuer" "oder "...Geld nicht wert" tierisch auf den Zeiger!!!Banshee 850
Kommentar

Kommentar