Nach mehreren Graupner Ladergeräten und drei iChargern habe ich mir vor einigen Wochen einen Pulsar 3 gekauft. Das ist der erste Lader, mit dem ich komplett zufrieden bin. 12s Stickpacks sind am Feld in 12 Minuten voll und perfekt balanciert. Der Preis ist gerechtfertigt. Ich persönlich halte das Preis-Leistungsverhältnis vom Pulsar 3 auch besser als bei den iChargern (nur bis 10s, zwei defekte Balancer bei 3 Ladern). Der Pulsar 3 ist momentan die beste Lösung ab 11 Zellen.
Suche Ladegerät für 12s Stickpack
Einklappen
X
-
sptotal
AW: Suche Ladegerät für 12s Stickpack
Nach mehreren Graupner Ladergeräten und drei iChargern habe ich mir vor einigen Wochen einen Pulsar 3 gekauft. Das ist der erste Lader, mit dem ich komplett zufrieden bin. 12s Stickpacks sind am Feld in 12 Minuten voll und perfekt balanciert. Der Preis ist gerechtfertigt. Ich persönlich halte das Preis-Leistungsverhältnis vom Pulsar 3 auch besser als bei den iChargern (nur bis 10s, zwei defekte Balancer bei 3 Ladern). Der Pulsar 3 ist momentan die beste Lösung ab 11 Zellen.
-
pulsar 3
hab ein server netzteil für 30€ dazu. 48V 1500W.
alles andere ist verkauft.
hab mich auch lange wegen des hohen preises gestreubt, im nachhinein bereut man es nicht.
aufm platz mit 24V versorgungsakku ist ein 14S4600 in 20 minuten voll. daheim am netzteil geht es 9 minuten von lagerspannung bis voll.GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Welches Server Netzteil ist das Torro?Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
SUN V490. hab 2 für 60€ bei ebay bekommen.
hier ist ein umbaubericht dazu
Sunfire Servernetzteil für V480 und V490 24,5A,30A mit 48Volt - RC-Heli CommunityGru�, Flo
Kommentar
-
Pulsar 3 und Du hast einen perfekten "sorglos" Lader.
Kostet etwas mehr, aber Qualität hat eben ihren Preis. Service und Support sind ebenfalls top.
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
Netzteil TYCO A187 300-1987-01 SUN V490 - SOFTBRUSH Onlineshop
38€Gru�, Flo
Kommentar
-
Ich habe mir Weihnachten 2014 das Pulsar 3 gegönnt, ich will kein anderes Ladegerät mehr! Es kostet zwar gefühlt ein Vermögen, aber das ist es wert!
Zum Lipo laden nur noch das Pulsar3, geht ruckzuck.
Als Vergleichsgerät (kann halt nur 10S) habe ich ein Junsi 4010, von der Ladeleistung bei gleicher Eingangsspannung sind 3 Min mehr Ladedauer der einzige Unterschied (wobei sich das durch "feintuning" bestimmt noch reduzieren lässt), und das Junsi kann halt nur 10S, das Pulsar3 14S.
Da ich viele Stecker nicht mag, ist das Pulsar klarer Sieger, und etwas schneller (ich sagte schon, dass ich faul bin, durch "Feintuning" ist das Junsi wahrscheinlich genauso schnell wie das Pulsar 3
)
ßber den Support kann ich leider nichts sagen, da bisher kein Bedarf bestand ;-)
Gruß (und Steinigung....)
WernerZuletzt geändert von zocker399; 19.06.2015, 19:02.Mein Hangar:
MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S
Kommentar
-
Danke torroPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Bevor jemand 600€ für einen Lader ausgibt sollte er sich ausgiebig darüber informieren. Wo viel Licht is, is auch viel Schatten. Die Nachteile werden nie erwähnt von denen die es empfehlen.Banshee 850
Kommentar
-
Aus meiner Sicht sind die Nachteile :
- Nur ein Ladeausgang.
- Der Lader funktioniert nicht bei 15,5-18V.
- Nur 400W bei 12V.
- Keine Namen für Ladeprogramme.
- Für volle Leistung braucht man 48V.
- 600€.
Banshee 850
Kommentar
-
Ganz schlimm!
Mein Heli taugt auch nix. Hat nur 2 Rotorblätter und wild fliegen darf ich mit dem Mist Ding auch nicht weil er zu schwer ist.
Es gibt Fakten die man sich beim kaufen anschaut, und wo man sich entscheiden muss. Der P3 ist das sorglos Paket seit 3 Jahren. Mag sein das es besser gehen könnte, es gibt aber mom nix besseres für meine Anwendungen.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Danke Jungs für euer Feedback.
Ich habe mir jetzt das Graupner Polaron Pro bestellt. Mal schauen wie das so geht. Werde berichten.
Mich hat der Preis des Pulsar doch abgeschreckt, auch wenn es ein guter Lader sein soll.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Was bedeutet "Der Lader funktioniert nicht bei 15,5-18V." nicht?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAus meiner Sicht sind die Nachteile :
- Nur ein Ladeausgang.
- Der Lader funktioniert nicht bei 15,5-18V.
- Nur 400W bei 12V.
- Keine Namen für Ladeprogramme.
- Für volle Leistung braucht man 48V.
- 600€.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar