Du musst dich immer am schwarzen Kabel orientieren.
Dein Lader kann bis 7s Lipos laden, also hat er einen 8 poligen Stecker.
Wenn dein Lipo 6 Kabel hat ist es also ein 5s Lipo.
Du kannst dir auch ein 8 poliges Verlängerungskabel holen. Damit kannst du dann an diesem einzigen Kabel 2s, 3s, 4s, 5s, 6s und 7s Lipos laden.
EH ist da halt sehr flexibel und Platinen braucht man überhaupt gar nicht.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
mit einem Cutter kann man seitlich die Führungen am EHR abschneiden,
dann passt der Stecker auch in die Buchse vom XH.
XH Nasen abschneiden würde ich nicht ,
da mann die Stecker so nicht ohne weiteres verpolen kann.
Versteh sowieso nicht weshalb es noch Lipos mit EHR Dreckstecker konfektioniert werden und dann noch am besten mit steifen Kabeln damit die ja schnell brechen.
Versteh sowieso nicht weshalb es noch Lipos mit EHR Dreckstecker konfektioniert werden und dann noch am besten mit steifen Kabeln damit die ja schnell brechen.
Tja, und ich verstehe nicht, warum der Balancer mit Anschlüssen für alle möglichen Zellenzahlen vollgepflastert werden muss, wo man das doch offenbar auch mit variabler Steckerbreite elektronisch lösen kann?
Einen hab' ich auch noch: Bei meinen kürzlich erworbenen SLS war jeweils ein Adapter XH auf EH dabei - hat sich etwas unter dem Schaumstoff in der Schachtel versteckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar