Laden mit 60C - ein neuer Superakku
Einklappen
X
-
AW: Laden mit 60C - ein neuer Superakku
Natürlich muss man nicht. Aber wenn der Akku das kann und man kann es trotzdem mangels Ladetechnik nicht nutzen, ist es doch trotzdem sinnlos.Zitat von ronnyp Beitrag anzeigenman muss ja nicht mit 60C laden. man könnte es, wenn man die technik hätte.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Die 150-200A Dauerstrom nutzt auch niemand bei einem 12s 5000 30-40C LipoZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNatürlich muss man nicht. Aber wenn der Akku das kann und man kann es trotzdem mangels Ladetechnik nicht nutzen, ist es doch trotzdem sinnlos.
Is so ein Lipo dann sinnlos ? Sicher nicht.
Banshee 850
Kommentar
-
Es geht doch hier ums laden und nicht ums entladen. Oder lädst du deine 12S Lipos mit 200A? Da wäre ich dann gern mal dabeiZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie 150-200A Dauerstrom nutzt auch niemand bei einem 12s 5000 30-40C Lipo
Is so ein Lipo dann sinnlos ? Sicher nicht.
.
Für mich ist es halt sinnlos, mit etwas zu werben, was sich in der Praxis so nicht umsetzen lässt. Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich später vieleicht so einen Akku, weil sie sich freuen, den in einer Minute laden zu können. Und dann wundern sie sich, das ihnen dauernd im ganzen Haus das Licht aus geht, weil sie keine Ahnung von der Sache haben.
Bei kleinen Handyakkus mag das ja vieleicht auch noch funktionieren. Aber bei den Akkugrößen die wir verwenden, oder erst recht bei den Elektroautos, halte ich es zumindest auf absehbare Zeit für nicht umsetzbar, tatsächlich mit 60C zu laden.
Ist ja aber nur meine Meinung
.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Der Erfinder dieses Akkus hat auch noch nie in seinem Leben etwas von RC-Helis gehört, insofern sind die Akkus nicht für uns gedacht.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenBei kleinen Handyakkus mag das ja vieleicht auch noch funktionieren. Aber bei den Akkugrößen die wir verwenden, oder erst recht bei den Elektroautos, halte ich es zumindest auf absehbare Zeit für nicht umsetzbar, tatsächlich mit 60C zu laden.
Kommentar
-
hmmm... fliegt ihr eure Modelle im Akkord ?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen15 Minuten Ladezeit sind heutzutage problemlos möglich bei Lipos. Auf 10 Minuten kommen wir sicher auch noch runter.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Klar, bei dem super WetterZitat von rocket-tom Beitrag anzeigenhmmm... fliegt ihr eure Modelle im Akkord ?
Grüße
Tom
.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Es geht darum was zu haben was man nicht (aus)nutzt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEs geht doch hier ums laden und nicht ums entladen. Oder lädst du deine 12S Lipos mit 200A? Da wäre ich dann gern mal dabei
.
Na klarZitat von rocket-tom Beitrag anzeigenhmmm... fliegt ihr eure Modelle im Akkord ?
Banshee 850
Kommentar
-
Ich weiß schon. Und es macht eben für mich keinen Sinn. Was will ich mit Akkus, die 200A Dauerstrom liefern könnten, wenn ich nur 50A brauche? Dann kaufe ich mir halt die Akkus passend zu meinem Anwendungsbereich. Sonst schmeiße ich unnötig Geld zum Fenster raus und schleppe unnötig Gewicht mit mir rum.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs geht darum was zu haben was man nicht (aus)nutzt.
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar