Habe bei meinen 3bls die 333mylipos am laufen, ich fliege sie jetzt seit einem jahr und sie sind immer noch gut. Die eflight waren am Anfang Super und bei Kälte besser, aber die leben leider nicht solange.
Wie oft ich die mylipos geflogen bin...keinen Schimmer...oft.
Auf die Laufzeit hat sich der Preis gerechnet und was man nich vergessen darf, der Druck ist immer noch da....
Vg
Guido
Wie oft ich die mylipos geflogen bin...keinen Schimmer...oft.
So eine Aussage nützt einem halt nichts, um einzuschätzen, wie gut die Lipos wirklich sind. Da müßte man schon tatsächlich wissen, wieviele Flüge so ein teurer Akku hält. Denn "oft" ist ja wirklich relativ. Die billigen Lipos vom Hobbyking halten so um die 80-120 Zyklen. Da müßte ein Markenlipo schon mindestens doppelt so lange durchhalten, das es sich vom Preis her wirklich rechnet.
Was weist du über stefansliposhop und deren Lipos?
Ich weiß nur, das die Lipos preiswert und sehr gut sind. Allerdings bisher nicht aus eigener Erfahrung. Aber jeder, den du fragst, wird dir das bestätigen. Im Vergleich zu mylipo zB. sind sie viel preiswerter. Nur ob du bei SLS überhaupt so kleine Lipos wie für den MCPX bekommst, das kann ich dir nicht sagen.
333mAh = 6,71 (mylipo)
300mAh = 4,31 (turnigy) = 4,78 (wenn er auch 333mAh hätte)
ja. wirklich extrem teurer ... (die gibts auch oft im Angebot für 5 Euronen)
und warum müssen 40,3% Mehrpreis mindest doppelt so lange halten, damit es sich rechnet?
Dazu muß ich noch weniger kaufen, weniger Stück laden, kann länger fliegen.....
Dazu muß ich noch weniger kaufen, weniger Stück laden, kann länger fliegen.....
Und genau das muss ja erst mal bewiesen werden. Nur zu sagen, die halten lange, oder ich bin oft damit geflogen, das hilft niemandem weiter. Ich führe über jeden meiner Lipos Buch und kann somit ganz genau sagen, wie viele Zyklen die halten. Und die billigen Turnigys halten bei mir halt im Schnitt zwischen 80 und 120 Zyklen. Wieviele Ladezyklen halten denn die kleinen Mylipos durch? Sind es wirklich mehr? und wenn ja, wieviel mehr denn?
ßbrigens kosten bei mir die 300er Turnigys beim Hobbyking aktuell 3,55 Euro. Wobei man grundsätzlich sagen muss, das die Hobbykingakkus im Moment ziemlich teuer sind, vermutlich wegen dem sehr schlechten Dollarkurs. Es ist noch nicht lange her, da haben die wirklich nur die Hälfte gekostet, wie zB. die Mylipos.
Hi,
Meine haben jetzt 110 Flüge durch, d.h. Ich habe sie seit einem Jahr.
Ich Fliege beim bl 5 stück, d.h. 550 Flüge habe ich mit dem bl gemacht.
Entscheidend ist doch der Druck, ob der nachlässt oder nicht.
Bei den eflight hatte ich anfangs echt einen guten Druck, nach 30 Flügen wurde der Druck weniger und dann bei 50 Flügen wurde es noch weniger...
Der Preis ist doch nun wirklich relativ und bei einer Aktion ist der Preisunterschied noch weniger...
Ich habe hier auch einen King lipo für den Dom 450l, der versagte nach 5 Flügen und es gab keinen Ersatz...
Du vergisst bei der ganzen rechnerei was passiert, wenn mal was quer laeuft bei den Chinesen, erst kannst du ewig warten, dann wird alles verschoben, dann Blabla, dann sind Wochen und sogar Monate vergangen und dann stehst du doof da und ärgerst dich warum du vor Ablauf der 28 Tage frist nichts gemacht hast...
Ja und den Zoll darfst du auch nicht vergessen, ja...schon toll wenn du zum hauptzollamt kommst und dich die Zöllner alle kennen und lautstark einer sagt:
"ahhh, hubschraubermodellbauteile...wer möchte...?" dann kommt der nette Beamte und Ruck zuck bist du das Geld beim Zoll los...und hast wieder 1,5 Stunden mit an und Abfahrt vergeigt...
Vg
Guido
Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe bisher geschätzte 30 Lipos beim Hobbyking gekauft. Ausfälle hatte ich bisher keinen einzigen. Und zum Zoll musste ich bisher auch noch nicht. Und bei manchen Akkus ist halt der Preisunterschied auch noch größer. Die 600er Turnigy Nanotec für den MQX zB., die haben immer um die zwei Euro gekostet, bei mylipo 6 Euro. Die 3S 1000er 35C Zippy Compact kosten ca. 5 Euro. Bei mylipo weiß ich jetzt nicht, aber 15 Euro bestimmt. Und meine 6S 2650mAh 35C Turnigys haben 27 Euro gekostet. Bei mylipo wahrscheinlich um die 60 Euro. Also da würde ich schon sagen, das die Preisunterschiede groß sind. Natürlich sind die mylipos besser. Aber ob man bereit ist, das doppelte oder mehr zu zahlen, das muss halt jeder selbst wissen.
hier geht es um die lipos für den mcpx bl und bei einer aktion kosten die 5 euro pro stück, also ist der preisunterschied überhaupt nicht groß.
du hast doch auch selber geschrieben, daß die king lipos teuerer geworden sind.
und das die mylipo besser sind, schreibst du doch selbst...
vg
guido
Ich will ja auch nicht streiten. Fakt ist trotzdem, das die mylipos teurer sind, als die Hobbyking Lipos. Die Preisdifferenz wird immer mal wieder schwanken, aufgrund des Eurokurses, wenn man beim Chinesen kauft.
Aber es ist doch immer noch nicht geklärt, wie lange, also wie viele Zyklen die mylipos nun halten. Wenn du du dich dazu mal äußern würdest, wäre die Diskussion schon lange zu Ende.
Hallo,
ich habe im mcpx bl 6 Stück 333er von mylipo.
Bisher pro Akku ca 200 Zyklen und keine großen Auffälligkeiten. Das einzige was ich bemerkt habe: ßber die Zeit steigt der Innenwiderstand durchaus an. Ich führe mein Lipo-Ladebuch sehr genau und kann hier eine deutliche Steigung feststellen. Allerdings ist das Fluggefühl wie am ersten Tag (seit kurz nach Release des mcpx bl), also noch kein problematischer Wert.
Vergleich mit anderen Akkus im mcpx bl hab ich leider keinen, da ich eben nur diese 6 Stück mylipo hab.
Die 600er Turnigy Nanotec für den MQX zB., die haben immer um die zwei Euro gekostet, bei mylipo 6 Euro.
Die nanotec sind aber auch ziemlich Müll. Relativ Schwach auf der Brust, nicht das drin was drauf steht und ruckzuck reif für den Wertstoffhof. Mag sein, dass das bei einem Quad nicht so relevant ist. Ich bin eigentlich verdammt geizig, aber die Nanotec fallen bei mir inzwischen unter "Geldverschwendung".
Na gut, werde mir welche von Mylipo und SLS bestellen. Mal schauen welche dann mMn besser sind.
Wolfgang
Bin gespannt auf deinen Test, hatte für die kleinen bisher immer nur myLipo und für die größeren immer sls. Man kann ja auch mal was neues ausprobieren
Aber mit beiden wirst du garantiert nichts falsch machen.
Die nanotec sind aber auch ziemlich Müll. Relativ Schwach auf der Brust, nicht das drin was drauf steht und ruckzuck reif für den Wertstoffhof. Mag sein, dass das bei einem Quad nicht so relevant ist.
Naja, so um die hundert Zyklen halten die im MQX schon durch. Und ich kann 12 Minuten fliegen. Länger war die Flugzeit bei dem Mylipo auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar