Blutiger Anfänger--Welches Ladegerät???
Einklappen
X
-
AW: Blutiger Anfänger--Welches Ladegerät???
Naja, die 15 bis 20 Minuten zum Laden des ersten Akkus auf dem Flugfeld habe ich dann auch noch, falls ich zu Hause zu laden vergessen habe. Bis ich alles rausgeräumt habe, einen freudigen Blick in die Sonne gemacht habe, noch schnell ein Stoßgebet getan habe (es könnte ja der letzte Flugtag für das jeweilige Modell sein)und ein paar Kontrollblicke aufs Modell gemacht habe, sind die 20 Minuten auch vergangen.Zitat von Uija Beitrag anzeigen
-
Wie s.nase schon geschrieben hat ist das keine gute IdeeZitat von difi1 Beitrag anzeigenIch kann mir die Akkus dann am Vortag laden
Schau mal HIER in den LipoLeitfaden, da wird genau das auch thematisiert unter "Lipos richtig lagern" auf Seite 3.
Aber lies diesen Leitfaden einfach komplett durch, da steht so das Wichtigste was man über Lipos und den Umgang damit wissen sollte.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
appel
Hi,also ich habe den power peak 1000 von robbe mit einem 25,8 volt 50 ampere server netzteil,das ding lädt 5000er akkus noch mit 4c , sollte also völlig ausreichen. Kostet je nach netzteil etwa 250 bis 300 euronen und ist somit bei preis leistung unschlagbar. Die Qualität des laders stimmt auch , alternativ geht auch ein graupner schaltnetzteil 13,8 volt 40 ampere , kostet auch nen 100 er geht aber dann nur mit 2c ladung .
Kommentar
-
Der "Spass" hat um die 200.- Teuro gekostet, funktioniert 1A und hat auch genügend Leistung für meine Ansprüche!
Angehängte DateienGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar