iMaxB6AC - Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: iMaxB6AC - Einstellungen
Taumel....in einen 850er 761mAh reingepumpt - war also ziemlich leer...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie leer?GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
klausthaler
Der Lipo war schon in Benutzung. Allerdings mit dem Hausladegrät geladen,so lange geflogen bis der Heli nicht mehr steigen konnte, was aber auch zeitgleich damit einhergeht das LED im Heli anfängt zu blinken, die eigentlich signalisiert das er mit der FB verbunden ist. Dann mit dem iMax geladen mit dem Reultat das die Anzeige aufweist. Habe ihn jetzt benutz und habe den Heli ca 6Min30 in der Luft gehalten.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenTaumel....in einen 850er 761mAh reingepumpt - war also ziemlich leer...
Nun habe ich noch einen zweiten Lipo der auch mit dem Normalen Ladegerät aufgefüllt wurde. Werde ihn jetzt genauso benutzen und dann mit dem iMax Laden.
Kommentar
-
Und was passt (ihm) dann nicht an den 761 mAh? Ist doch gut so.in einen 850er 761mAh reingepumpt - war also ziemlich leer...
Die iMax-Fraktion ist schon manchmal ein etwas seltsam Völkchen.
Kommentar
-
Ich würde dringend empfehlen mal was über Akkuladetechnik zu lesen, den so machst du den Akku bald vielleicht kaputt. Der Ladestrom hat nichts damit zu tun, wie "voll" der Akku gemacht werden kann. Ein niedriger Ladestrom bedeutet nur, dass das Laden länger dauert, ein zu hoher Ladestrom stresst den Akku oder zerstört ihn! 716mAh in einem 850 ist absolut okay, da man den Akku nicht komplett entleeren darf (zerstört ihn ebenfalls).
Kommentar
-
klausthaler
Ihm Passt alles.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd was passt (ihm) dann nicht an den 761 mAh? Ist doch gut so.
Die iMax-Fraktion ist schon manchmal ein etwas seltsam Völkchen.
Sorry nicht richtig beendet.
Ich möchte es ja auch nur verstehen. Habe jetzt den anderen Akku benutzt(Original) Flugzeit nur 4MIn 35 Sek, wobei die LEd noch nicht blinkte aber der Heli wenn er draußen gewesen und höher in der Luft Stand er wie ein Stein vom Himmel gefallen wäre und mir wohl noch auf den Kopf
Gruß
klausthaler
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Ich denke, der Threadersteller kennt nicht den Unterschied zwischen dem Ladestrom (in A oder mA angegeben)
und der Lademenge (in Ah oder mAh) angegeben).
@klausthaler:
Stell dir das wie beim Wasserschlauch vor.
Der Ladestrom sind hier die Liter pro Minute, die durch den Schlauch gehen
und die Lademenge sind die Anzahl an Liter, die insgesamt gefördert wurden.
Wenn du also einen Akku hast, der 850 mAh an Ladungsmenge aufnehmen kann,
dann schafft das Ladegerät diese Menge ja nur, wenn der Akku vorher vollkommen leer war.
Du solltest aber immer etwas Rest-Ladungsmenge lassen (i.d.R. so um die 20%).
Damit würde der Lader dann also 680 mAh nachladen.
Und egal, ob du als Ladestrom 800 mA (0.8A) oder 900 mA (0,9A) einstellst,
lädst du deinen Akku in beiden Fällen so um ca. 1C herum.
Mit 900 mA halt nur ein klein wenig schneller.Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2015, 09:58.
Kommentar
-
Also wenn du in einen 850mAh Lipo 761 mAh nachlädst, dann war der Akku meiner Meinung nach bereits zu weit entladen. Ist ja auch logisch, wenn du so lange fliegst, bis der Heli keine Leistung mehr hat. Wenn du das immer so machst, wird der Lipo nicht sehr lange überleben.Zitat von klausthaler Beitrag anzeigenAnzeige des Lademeisters iMaxB6 END Finish,Dauer 1Std,8,39V und 761mAh. Da fehlt ja einges oder was meint ihr.
Normalerweise sollte man nicht mehr wie 80% der Kapazität entnehmen. Das wären bei deinem 850ger Lipo also höchstens 680mAh. Ich würde also empfehlen, etwas kürzer zu fliegen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar