sicher schon tausend Mal gefragt worden, aber wenn ich schlauer geworden wäre, würde ich nicht meine Zeit damit verballern, hier nochmal einen Text zu formulieren.
Ich brauche eine Lader derzeit für mein Vorhaben 6S 5000er zu laden. Will mir aber die Option offen halten, auch 10 -12 S zu laden, also dann nicht nochmal ein neues Gerät kaufen. Die Akkus sollen schon in gut einer Stunde voll sein. Soweit meine Wünsche.
Vom Händler wurde mir das Robbe Power Peak Eternity E1 empfohlen. Meine Recherche zuhause brachte aber zutage, dass das Teil gerade mal 315 Watt leistet. WTF? Wie soll man damit denn einen Akku in passabler Zeit auf dem Feld laden? Zumal der Preis jenseits 300 Euro auch nicht zu verachten ist.
Bei meiner Suche bin ich auf das Power Peak Twin EQ-BID 1000W gestoßen, das 2x 500W leisten, und gerade mal die Hälfte des Anderen kosten soll.
Wie also ist der Preisunterschied zu erklären, frage ich mich als Laie? Kaufe ich tendenziell Schrott, wenn ich das Günstiger kaufe, das aber auf meine Bedürnisse IMHO besser passt?
Muss ich mich alleine bei dem Thema Laderauswahl jetzt wieder Wochenlang mit allen Herstellerinfos/Firmware(n)/Forenthreats beschäftigen? Sorry, ich bin gerade gefrustet.
vielen Dank schonmal für Hilfe!
Stefan

Kommentar