Hallo, bin gerade am sondieren, was für ein Ladegerät ich mit mal zulegen könnte. Momentan lade ich meine 6s 5000 noch mit einem accucel 6. Bin damit hat nicht soo unzufrieden, nur die Ladezeit ist ewig lang ;-)
Ich hätte gerne ein starkes Ladegerät, was 8-10A bei 6s bringt. Parallel laden ist zwar schön, musst aber nicht sein. Und es sollte 12v Eingang verwenden.
Ist das hype Touch zu gebrauchen? Ich finde darüber fast nichts im Internet.
Preislich sollten Alternativen nicht viel teuer sein, aber es sollte natürlich seine Arbeit gut und lang verrichten.
VG
Schleichmichl
Speed of fan:
1. when temperature of working charger reaches 40-, fan speed will be one level up as temp rise by each 2-
2. when charging power reaches 100W, fan speed will be one level up as charging power rise by each 5W.
Innenwiderstand oder Ladeschlussspannung und solche Sachen gibt es freilich nicht. Immerhin kann man die Autobatterie-Mindestspannung einstellen.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.01.2015, 22:33.
kostet weniger und kann mehr, macht auf dauer mit sicherheit mehr spass. allerdings, wenn man die volle leistung haben will, muss man ein netzteil ab 23 v verwenden. aber auch mit einem 13,8 v netzteil hats mehr leistung als das hype.
das netzteil sollte halt bei beiden ladern mind. 300 watt haben, um beim duo booster die volle leistung zu erzielen sollte es wie geschrieben mind. 23 volt mit 1000 watt haben.
wenn man die volle leistung haben will, muss man ein netzteil ab 23 v verwenden. aber auch mit einem 13,8 v netzteil hats mehr leistung als das hype.
Ganz dumme Frage, ich habe mir die Bedienungsanleitung mal durchgeschaut. Da steht aber nwo das die Ausgangsleistung von der Eingangsspannung abhängig ist und wenn dann ist das sehr gut versteckt. Wieviel Leistung bringt das Teil dann wirklich an 12V Eingangspg.?
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem hype X200 Touch?
auch die entladeleistung mit 20w ist nicht berauschend...
das ganze dann um € 135,-- plus netzteil.
wie immer empfehle ich, nach wie vor, dieses hier:
DUO-BOOSTER 6LI -8S (X2) -800W 12V PLANEPLANET-HOBBY
Das "Touch" ist halt ein ultrakompaktes Leichtgewicht, welches zudem mehr Wert auf den Schickfaktor legt als auf technische Daten. Das kann man so nicht mit dem Duo-Booster vergleichen, der schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Das wäre so wie Walkman verglichen mit Ipod Touch.
Der Preis vom Hype X200 Touch ist zudem "nur" 110 Euro.
ist doch wieder die typische Frage nach den Vorlieben...
Der eine, wie ich, legt Wert auf Leistung und technische Daten.
Der andere legt eben Wert auf Chic und Gewicht.
Jeder wie er will und wo er denkt, dass es einen Mehrwert für ihn hat.
Mir persönlich gibt der Lader keinen Grund, die 250W zu übersehen - Touch ist fotm, läd und balanced meinen Akku aber wahrscheinlich auch nicht schneller.
Ich hätte gerne ein starkes Ladegerät , was 8-10A bei 6s bringt. Parallel laden ist zwar schön, musst aber nicht sein. Und es sollte 12v Eingang verwenden.
Ich denke, ich werde den Touch mal kaufen und eingehend testen. Zuvor muss ich aber noch planen, welche Walkera-Teile ich beim Schweigi gleichzeitig hamsterkauf. Es droht dort nämlich eine weltweite Knappheit.
Dann werde ich eine schöne Rezension zum X200 Touch machen. Und danach könnt ihr ihn unter Umständen zu einem superguten Preis ohne Kratzer haben, wenn ich mit dem Spielen fertig bin.
Aber jetzt habe ich mir doch den 400 Watt gekauft. Der 200er war grad nicht lieferbar, und der 400 Watt hat nur 10% mehr gekostet. Das ist dann zwar nicht mehr so ganz der supertransportable Reiselader, dafür wird er vielleicht/hoffentlich im Büro leiser sein.
Im Büro leiser?, nö Du das Ding macht mit seinem Lüfter ganz schön Lärm. Aber egal es funzt, nur die gängigen Temperatursensoren gehen nicht. Lindiger will mir aber passende besorgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar