Habe auch das Board von Zarko. Funktioniert einwandfrei. Konnte allerdings auch ein Erwärmung der Zuleitung feststellen. Aber nichts was mir sorgen macht. Wen es stört, muss eben einen grösseren Querschnitt nehmen.
Parallel Balancer Board für Junsi
Einklappen
X
-
AW: Parallel Balancer Board für Junsi
Habe auch das Board von Zarko. Funktioniert einwandfrei. Konnte allerdings auch ein Erwärmung der Zuleitung feststellen. Aber nichts was mir sorgen macht. Wen es stört, muss eben einen grösseren Querschnitt nehmen.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
-
B0tt0mline
Danke für Eure Beiträge.
Habe nun das Paraboard von RC Buddy bestellt.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach solchen Teilen: XT60 Female w/ 12AWG Silicon Wire 10cm (5pcs/bag) (EU Warehouse)
Sind überall anders leider viel teurer
Kommentar
-
B0tt0mline
Im Notfall jaZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDas hast du doch fix selbst zusammengelötet.
Wobei das Set vom HK so günstig ist, dass ich mir da gerne das Löten erspare
Kommentar
-
Hatte ihn am 13.10. angehauen (aus neugierde). Ich bekam zu diesem Zeitpunkt die gleiche Antwort: Ca. 3 Wochen wieder lieferbar!Zitat von Fred M Beitrag anzeigen@ Stipsi
Nachschub bekommt er erst wieder in ca. drei Wochen, dann ist es wieder lt. Zarko im Shop. Ich warte auch...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Habe das:
Und mir die dazu geholt:
Da kann man dann passend seine Stecker anlöten.
Kommentar
-
Wo bekommt man solche 'T-Stecker-4fach EC5/EC3 Ladekabel' fertig zu kaufen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich würde mal sagen, die sind "custom made". Habe ich so noch nicht gesehen, was aber nicht bedeutet, das es sie nicht doch irgendwo geben könnte.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
EC5 Battery Harness 12AWG for 2 Packs in Parallel
Sind aber nur 2, anstatt 4!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Sorry, wenn ich das Thema nochmals aufgreife...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenhabe auch zwei von Zarko. Ich empfand die als "am wertigsten" (rein subjektiv).
Bei 4Stk. 6S 5000er mit 40C werden meine Kabel auch etwas warm. Finde ich aber unbedenklich. Die Boards sind ja schon für 40A ausgelegt...

Möchte es nur verstehen!
Bei 4x6s 5000 und 40A Ladeleistung wird jeder Akku mit 2C geladen, richtig?
Und noch eine Frage... kann ich auch 2 5000er und 2 5500er Akku's parallel am Board laden oder sollte man das sein lassen?
Danke schon mal für die Antwort!
Kommentar
-
Ja, klar! Das Ladegerät weiß ja nix von deren Kapazität.Zitat von Courthes Beitrag anzeigenkann ich auch 2 5000er und 2 5500er Akkus parallel am Board laden
Das mit den 2C bei deiner Frage stimmt auch.
Kommentar
-
Und warum gibt man dann überhaupt eine Kapazität beim Laden an?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJa, klar! Das Ladegerät weiß ja nix von deren Kapazität.
Das mit den 2C bei deiner Frage stimmt auch.
Wegen der Laderate?
Kommentar

Kommentar