4mm Goldis mit gedrillten Lamellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jrg
    jrg

AW: 4mm Goldis mit gedrillten Lamellen?

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Blöd ist das z.B. an den Ladegeräten 4mm Buchsen sind und sich daraus ein 4mm Stecksystem ergibt.
    Ich würde schon längst auf MP Jet umsteigen wenn es die in 4mm geben würde.
    Dann brauche ich Antiblitz, auch wenn ich nur 6s fliege da es da schon erheblich knallt.

Ich benutze nur die Langen mit dem eingeprägtem "S" und bin auch soweit zufrieden damit, hatte nur den Eindruck das verdrillte besser sein könnten.

Danke auch an s.nase für die Erklärung und Bild.
    Bei 6S würd ich dann eher zu Antiblitzsteckern greifen, wie beispielsweise die von Jeti ...je nach abverlangtem Strom dann evtl. auch gleich 5,5mm statt 4mm. ßberhaupt ist bei den geschlitzten Versionen (sofern diese ausreichend genau gearbeitet sind) der ßbergangswiderstand kleiner.

Zur andiskutierten Materialwahl der Federlamelle: in der Regel sollte das eigentlich immer Bronze sein (kann mir kaum vorstellen, dass da ein hersteller auf die Idee kommen könnte, aus Kostengründen Messing zu verwenden).
    Extrem wichtig ist, dass die Federlamelle im gesteckten Zustand kein axiales Spiel aufweist ...da hab ich schon die tollsten Sachen gesehen.

Gruß Dieter

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

AW: 4mm Goldis mit gedrillten Lamellen?

Ich habe jetzt ersteinmal alle Stecker überprüft und ein paar gefunden wo kein "S" draufstand, die Lamellen an der offenen Stelle auch anders aussahen, nicht richtig rund an den äußeren Kontaktflächen zum Kern waren und zusätzlich kaum Spannung in der Buchse haben.

Also einfach Schrott sind und ausgetauscht wurden.

Anti Blitz habe ich mir mit SMD Widerstand und übergestülpter isolierten Hülse über der Buchse selbst gemacht und funktioniert einwandfrei.

Mittlerweile habe ich auch ein 4010 DUO und auch da sitzen die selbstgemachten Paralellkabel recht stramm.

Ich hoffe ja noch das es mal MP Jet in 4mm geben wird.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

Lädt...
      X