Die Dymond-Geräte und deren Klone (oder ist es selbst ein Klon?) waren der Grund dafür, warum ich ein Junsi-Gerät gekauft habe. Wenn es so ein Gerät werden soll, dann miss unbedingt die Ausgangs-Spannung mit einem Multimeter nach.
Kompaktes Ladegerät für den Urlaub bis 3S
Einklappen
X
-
Rizinus
AW: Kompaktes Ladegerät für den Urlaub bis 3S
Die Dymond-Geräte und deren Klone (oder ist es selbst ein Klon?) waren der Grund dafür, warum ich ein Junsi-Gerät gekauft habe. Wenn es so ein Gerät werden soll, dann miss unbedingt die Ausgangs-Spannung mit einem Multimeter nach.
-
Das bereits genannte Junsi 106B+ erfüllt doch eigtl. ideal alle Anforderungen? Kombiniert mit nem 90-100w Notebook Netzteil ist es auch gut zu transportieren.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Das nehme ich immer für die Halle oder mit in den Urlaub. Funzt einwandfrei!
Sogar Zuhause ist es mir für die kleinen 1s und 2s oft zu lästig das Schaltnetzteil und den 1000W Lader anzuwerfen. Da reicht das IMAX aus, ich würde nur auf das Echtheitshologramm achten, da ich mit einem Fake keine guten Erfahrungen gemacht habe.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ich hatte damals ein echtes. Und es war sehr ungenau. Die Abweichungen zwischen den Zellen betrugen ca. 50mV. Die Lipos wurden nicht richtig voll. Und teilweise wurde der Ladevorgang nie beendet, weil der Lader ewig mit dem Balancieren rumgerödelt hat. Ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung heraus niemandem ein Imax B6 empfehlen.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenda ich mit einem Fake keine guten Erfahrungen gemacht habe.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Servus
Ich auch!Zitat von tiepel Beitrag anzeigenich werfe mal noch die Ultramats von Graupner in die Runde.
Ultamat16S
Unkomplizierter Lader ohne Schnickschnack, funzt tadellosZuletzt geändert von RALF B.; 13.01.2015, 17:11.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hi,
Stimmt. Für die 3S, 50 Watt-Klasse eine sehr gute Alternative.
Würde ich einem B6 (Klon) immer vorziehen.
Wenn man aber doch mal 6S im Hinterkopf hat, lieber `ne Nummer grösser.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Ich habe von diesem mittlerweile ein zweites angeschafft,
das erste ist jetzt zweieinhalb Jahre alt, verrichtet einwandfrei seine Dienste.
Gruss Jörg
Kommentar
-
B0tt0mline
Ich kann das empfehlen:
SKYRC RS16 180W/16A Balance Charger/Discharger
mit dem Nt (man dockt den Lader direkt auf das NT an, ziemlich platzsparend und sieht cool aus):
eFuel 230W/17A Power Supply
Kommentar
-
Mindestens 10A Ladestrom bei 150W Ladeleistung, sollte ein Reiselader für 3s2000mAh Lipos schon haben. Gerade auf Reise läd man nicht stendig einen einzellnen Lipo nach. Sondern eher 3-5Lipos auf einmal, und macht die dann auf einmal leer.
Daher würde ich auch ein Junsi 106b+ oder 206b mit einem Junsi P350 NT verwenden. Inklusive Ladekabel und BalancerBoard kommt man damit nur knapp über 1Kg.
Kommentar

Kommentar