Für die kleinen 3S reicht schon ein Lader mit integriertem Netzteil Vor allem braucht man dann nicht zwei Geräte mitzuschleppen, wenn man unterwegs ist. Grundsätzlich ist aber ein Lader mit externem Netzteil immer die bessere Wahl. Mir persönlich gefallen die Geräte von "Vista Power" ganz gut, weil die fast die einzigen sind, die die Genauigkeit ihrer Balancer garantieren.
Ich habe dieses Jahr meinen Warp 360 mit nach ßsterreich mit genommen und als Ladegerät mein Simprop Intelli BiPower Pro dabei. Geht 6 S und es reicht mir hier zum Laden. Perfekt da ich kein Netzteil mitnehmen muss.
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Was taugen diese Vista Power? Qualität, Anmutung, Software, Lärm etc.?
Leider gibt es darüber nur wenig Infos. Von der Software her scheint es auch nichts anderes zu sein, als beim Imax B6. Aber was mir halt positiv aufgefallen ist, das sie eine Balancergenauigkeit von +-10mV garantieren. Gerade die sporadisch auftretenden großen Differenzen beim Imax B6 machen den Kauf da ja zu einem ziemlichen Glücksspiel. Und das hätte man dann ja bei den Vista-Ladern schon mal nicht.
Hi,
ich werfe mal noch die Ultramats von Graupner in die Runde.
Wenn ich das im Hinterkopf habe, haben sowohl 16S und 18S 90Watt Ladeleistung am internen Netzgerät.
Gruss Reimund
Ich weiß nicht, ob es soviel Sinn macht, ein neues Ladegerät zu kaufen, wo man seine Lipos so gar nicht überwachen kann, mangels eines Displays. Gerade bei den billigen Chinaladern, die es ja gerne mal nicht ganz so genau nehmen, wäre mir das Risiko zu groß. Aber billig ist es jedenfalls, keine Frage.
Hi,
Schau dir sonst mal bei staufenbiel das dymond Power 80 an. Is klein, einfach zu bedienen und kann
220v und 12. Nutze dieses als Lader für die kleinen Lipos. Vor allem bei dem Preis kann mann nix verkehrt machen.
Gruß
Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar