Nen Balancer haben beide, der sorgt halt dafür, dass alle Zellen eines Akkus gleich voll geladen werden.
welchen akku für arrow plus trainer
Einklappen
X
-
AW: welchen akku für arrow plus trainer
Von den technischen Daten ist das Hitec wohl identisch zum Imax.Zitat von Oxx81 Beitrag anzeigen
Nen Balancer haben beide, der sorgt halt dafür, dass alle Zellen eines Akkus gleich voll geladen werden.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
-
Oxx81
Einen weissen mit 3kabel und einen anders aussehenden roten mit 3kabelZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDein Lipo hat nur einen weißen Stecker ?
Kommentar
-
Der weiße mit den 3 Kabeln is das Balancerkabel. Der rote sollte nur zwei Kabel haben, rot und schwarz.Zitat von Oxx81 Beitrag anzeigenEinen weissen mit 3kabel und einen anders aussehenden roten mit 3kabelBanshee 850
Kommentar
-
Oxx81
Jep richtig.
Meine bedenken sind im moment, wenn ich mir jetzt irgendeinen lipo bestelle ob der rote zum heli passt. Und beim weissen zum Ladegerät. (Wobei ich beides noch kaufen will)
Kommentar
-
Der rote Stecker nennt sich JST. Der Lipo hier hat den passenden Stecker : *Lipo 1000mAh 7,4V 35C/70C, 9,98Banshee 850
Kommentar
-
Oxx81
Kommentar
-
Und der Balancerstecker XT von dem Lipo passt sogar an das Ladegerät von deinem arrow plus trainer. Nur mal so zur Info.Zitat von Oxx81 Beitrag anzeigenJa sieht passend aus.
Kommentar
-
Oxx81
Es kommen immer wieder neue Fragen.
HiTEC bietet auch n balancer board an. Brauch ich das auch?
Thema Lipo Checker. Ist der zusätzlich erforderlich oder reicht das Ladegerät?
Kommentar
-
Ich glaube das Balancerboard brauchst du erstmal nicht. Bei Fw ist laut Beschreibung ein Balanceradapter mit dabei.
Der Lipochecker ist ein nützliches Tool um die Zellspannung schnell zu messen. Manche waren auch, wenn die Zellspannung unter einen bestimmten Wert sinkt. Ich hab sowas bei meinem Rex dran. Ob du den an deinem irgendwo ankleben kannst weiß ich nicht.
Am Boden tuts auch ein evtl. bereits vorhandenes Multimeter.
Kommentar
-
Oxx81
ein multimeter besitze ich. dann werde es erstmal damit versuchen.
Kommentar
-
Oxx81
ah ok vielen dank.
meinst du das beim Fliegen oder bei der Lagerung?
Kommentar
-
Während des Fluges kann die Akkuspannung ruhig niedriger sein. Also so 3,3-3,4 Volt pro Zelle, gesamt also 6,6-6,8 Volt sind kein Problem. Nach dem Flug sollte die Spannung zwischen 7,4 und 7,5 Volt liegen. So kannst du die Akkus auch gleich lagern.Zitat von Oxx81 Beitrag anzeigenmeinst du das beim Fliegen oder bei der Lagerung?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar