Da ich nur ein paar erste kurze Flugversuche drinne hatte und wegen dem wetter noch nicht drausen war hab ich ihn mal gemessen.
Spannung liegt bei 7,2V
Das heisst ich sollte ihn jetzt noch ein wenig Laden um zu Lagern?

. Dann landen und den nächsten Akku durchballern
. Ich bin damals mit dem Heli immer 10 Minuten geflogen. Da hatten die Lipos genau die richtige Restspannung.
Du solltest dir vieleicht mal ein wenig Zeit nehmen und dich in die ganze Materie einarbeiten, schon zu deiner eigenen Sicherheit. Eine vollgeladene Lipozelle hat 4,2 Volt. Macht bei deinen 2S-Lipos also 2*4,2=8,4 Volt. Die 7,4 Volt ist lediglich die Nennspannung. Und genau diese Spannung solltest du auch in etwa nach dem Flug, also ohne Belastung haben.
.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar